Warum bin ich so unattraktiv?

6 Antworten

Was an diesen aufgezählen Punkten Unattraktiv ist...liegt ja immer im Auge des Betrachters. Manche werden nicht damit umgehen können, dass du autist bist, dass du in einem betreuten wohnen lebst, etc.

Ich kann kann mich z.B mit allem arrangieren...außer dem "sehr überzeugter Christ" -> was aber einfach daran liegt, dass man von den bloßen Beschreibungen nicht weiß, ob es eine Überzeugung wie bei Torik (so nem Dude auf TikTok, YT ) ist, oder eine ...."normale" Überzeugung.

Man muss einfach hoffen, die richtige Person irgendwann zu finden. Jemanden, der einen mit allen Ecken und Kanten akzeptiert und einem vielleicht sogar hilft diese etwas zu schleifen.

An manchem kannst Du nichts ändern - jedoch an dem Mangel - Freunde - könntest Du etwas ändern.

Kruemmelkugel  14.06.2024, 22:24

Für Autisten ist gerade der Soziale kontakt mit anderen Menschen deutlich schwerer als für andere...leider...Das zu ändern ist teilweise wirklich schwer 🥲

Weil ich weiss ganz genau, dass ich ein sehr unattraktiver Mann bin. Ist es gut, dass ich akzeptiert habe, dass ich nie ein Partner haben werde?

Dieses Selbstmitleid und sich selbst schlecht reden ist sehr unattraktiv. Niemand möchte mit so jemandem zusammen sein.

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Aha, soll ich lieber lügen?

Jibrril  14.06.2024, 19:39
@NichtGronkh99

Nein, aber erzähl es nicht weiter.

Sagen wir, du wärst dick. Sag dir selbst, dass du fett bist, schlecht aussiehst und etwas ändern musst. Motiviere dich selbst.

Aber wenn du Frauen triffst, sag ihnen nicht: „Ich bin so dick, ich bin dies, ich bin das.“ Das möchte keine Frau hören. Stell dich stattdessen gut dar, indem du sagst, dass du kürzlich angefangen hast, Sport zu treiben, um fitter zu werden. Das kommt viel besser an.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Jibrril

Ich bin Knallhart ehrlich wegen meinem Glauben. Wenn eine Beziehung auf Lügen basiert, bringt es doch auch nichts langfristig?

Jibrril  14.06.2024, 19:44
@NichtGronkh99

Du sollst jetzt keine großen Lügen erzählen, indem du über deine Villen und 9 Lambos sprichst, sondern etwas, das leicht zu erreichen und glaubwürdig ist.

Fang doch mal ein bisschen mit Sport an, damit du den Frauen erzählen kannst, dass du seit kurzem Sport machst.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Jibrril

Ich kann kein sport machen. Das geht nicht in meinem gesundheitszustand.

Jibrril  14.06.2024, 19:51
@NichtGronkh99

Ich habe keine Probleme mit Frauen. Heute habe ich sogar eine blockiert, weil sie krankhaft eifersüchtig war und mich extrem genervt hat.

Aber wenn du nichts an dir änderst und nur rumheulst, wirst du dein trauriges Leben akzeptieren müssen.

Kann mich in vielem wiedererkennen was du schreibst. Bin auch Autist, hab chronische Schmerzen und trage nur schlichtes schwarz. Seh auch grad mal durchschnittlich aus...aber dennoch : Hin und wieder werd ich tatsächlich angeflirtet. Was uns unterscheidet, ist wohl das Selbstbewusstsein....Die Frauen stehen einfach nicht auf Unsicherheit...Das können sie riechen!^^ ;-) Und auch mit Humor kann man vieles gutmachen was einem an Waschbrettbauch fehlt! Was auch noch besonders schlecht ankommt, ist wenn ein Mann verzweifelt eine Frau möchte. Sobald es einem egal ist, benimmt man sich viel lockerer und es läuft plötzlich wie von alleine.

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Brauchst halt Geld um Frauen anzulocken, gesundheit und Aussehen.

Wenn du nichtmal vernünftige Wohnung hast, wird das nix.

Espiritu888  14.06.2024, 19:44
@NichtGronkh99

Naja, ne Wohnung wär schon angebracht, da hast du recht. ABer auf Frauen die nur auf Geld und Äusserlichkeiten achten kann ich gerne verzichten! Dann lieber frei und alleine durchs Leben;) Glaub mir....

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Espiritu888

Aber wie willst du in eigener Wohnung, wohnung wenn du fast pflegefall bist?

Espiritu888  14.06.2024, 19:52
@NichtGronkh99

Findet sich denn im betreuten Wohnen bei dir auch niemand, für ein kleines "stell dich ein"? Oftmals braucht es nur ein kleines sexuelles Erlebnis um alles wieder ins laufen zu bringen. Muss dir aber auch ehrlich sagen, das ich persönlich garkein Bedarf mehr hab....man will halt immer das, was man gerade nicht hat! Altes Menschenproblem. Da ich mich früher lange Zeit satt gegessen hab....kann ich auch mal einge Jahre fasten. Oder auch für immer, was solls. Du bist doch Gläubig...Denk dir, es gibt Mönche die ihr Leben lang keinen Sex haben und dennoch glücklicher sind als die meisten anderen Menschen.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Espiritu888

ne, das wäre verboten. Nicht nur von denen sondern auch von Gott.

Espiritu888  14.06.2024, 20:10
@NichtGronkh99

Das du dir nur die Sachen rauspickst, über die du jammern willst und alle anderen Ratschläge ignorierst. Und wenn "Gott" schon dein gesamtes Leben beherrscht, dann könntest du wie gesagt, auch ins Kloster gehen. Auch als kränklicher Mensch....soll sogar schon passiert sein, dass jemand dort gesundet ist. Du müsstest dich nur richtig zusammenreissen und etwas neues beginnen, jedoch ziehst du lieber Energie von den Leuten hier die dir helfen möchten. Ciao

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Espiritu888

ja nein, für kloster brauchst ausbildung und arbeitsfähigkeit. Musst physisch und psychisch gesund sein.

Espiritu888  14.06.2024, 20:21
@NichtGronkh99

Nah, es gibt ja nicht nur körperlich anspruchsvolle Arbeiten dort. Du kannst auch in der Küche oder im Archiv oder 100 anderen Sachen aushelfen. Es gibt auch Klöster in denen man auch nur mal "Urlaub" machen kann um sich das Leben dort mal anzusehen. Wo ein Wille is,t ist auch ein Weg! Nur leider fehlt dir dieser Wille scheinbar komplett. Du musst kämpfen in dieser Welt wenn du nicht untergehen willst....so wie wir alle!

Espiritu888  14.06.2024, 20:29
@NichtGronkh99

Und das wundert dich bei deiner Einstellung? Es liegt offenbar nicht allein an deinen körperlichen Beschwerden, das zumindest kann ich dir bestätigen. Da du nur jemanden als Frau möchtest, die dich vorher auch gleich heiratet, wirst du wohl nur bei religiösen Gruppen, Kirchengemeinden oder üblen Sekten fündig werden. Bist du in keiner Gemeinschaft? Auch die könnte dir viel Kraft geben denk ich.

Espiritu888  14.06.2024, 20:31
@NichtGronkh99

Tja, bro....da geht es keinem besser ;) Dennoch eine gute Gemeinde nimmt natürlich auch arme Menschen auf! Nur für Sekten braucht man Geld.

Espiritu888  14.06.2024, 20:32
@NichtGronkh99

Du...ich bin raus! Hoffe du kannst dir trotzdem was aus meinem Text rausholen. Gute Besserung!

Also ich habe ja jetzt schon mehrfach diese Fragen von dir gelesen. In allen sagst du das gleiche.

Das Unattraktive an dir ist auf jeden Fall dein Gejammere.

Bei all deinen anderen Fragen haben viele Leute dir gute Hinweise gegeben. Du scheinst ja nichts anzunehmen, sondern lieber weiterzujammern. Von nix kommt nix.

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Definiere Gejammere.

Levianthana  14.06.2024, 19:37
@NichtGronkh99

Ja. Am Anfang dachte ich noch Mensch, ja, der sucht nach Lösungen. Jeder darf mal jammern, na klar. Leute in schwierigen Situationen natürlich mehr (also bei mir zumindest). Aber du fragst immer das Gleiche und jammerst. Du nimmst keine Ideen von den Antworten und versuchst daran zu arbeiten. Und wenn du nur zu den Vorschlägen weitere Fragen stellst, das ist ja auch ein Schritt. Du musst halt kleinere Schritte machen mit deiner Situation.

Levianthana  14.06.2024, 19:49
@NichtGronkh99

Hab dir letztens schon geschrieben, dass mein querschnittsgelähmter Kumpel mit Deformationen und arbeitslos (damals zumindest) verheiratet ist! Das ist also kein Ausschlusskriterium.

Levianthana  14.06.2024, 19:51
@NichtGronkh99

Er hatte 23h Assistenz, es war also immer jemand im Haus. Und ist doch egal wo du wohnst. Mein Freund hat bei seinen Eltern gewohnt am Anfang unserer Beziehung.

Levianthana  14.06.2024, 19:52
@NichtGronkh99

Warum? Mir z.B. ist das egal gewesen und mir wäre es auch egal, wenn er im betreuten Wohnen wohnen würde.

Entomologist  14.06.2024, 20:00
@NichtGronkh99

Deine Fragen sind die Definition von Gejammere. Dein Leben ist furchtbar aber ändern willst du nichts, weil du akzeptiert hast, dass du für immer einsam, hässlich und arm sein wirst.

Wenn das alles schon für dich feststeht, dann hör doch auch alle anderen immer wieder damit zu nerven.

Das ist (unabhängig vom Geschlecht) super unattraktiv.

Levianthana  14.06.2024, 20:02
@NichtGronkh99

Das hat nichts damit zu tun! Solange du nicht aufhörst zu Jammern und aktiv etwas machst, wirst du keinen Parrtner finden. Auch in einer Luxusvilla würdest du niemanden finden, wenn du dich nicht darum kümmerst.

Levianthana  14.06.2024, 20:03
@Levianthana

Übrigens, mein Cousin arbeitet im betreuten Wohnung und sein Pflegling hat z.B. einen Freund. Das ist also kein Hinderungsgrund.

Levianthana  14.06.2024, 20:09
@NichtGronkh99

Man muss gar nichts. Man muss erst mal starten. Du willst laufen, bevor du gehen kannst. Viele Leute heiraten nicht mehr heutzutage, da ist nichts dabei.. Erst Mal starte mit kleinen Schritten.

Levianthana  14.06.2024, 20:11
@NichtGronkh99

Okay. Ändert aber nichts daran, dass du erst einmal an dir arbeiten musst, jemanden kennenlernen musst. Eine Hochzeit kostet nicht viel, die Eheschließung an sich nur ca. 100 EUR.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Levianthana

Ja ich weiss, zuerst gesund werden, dann wohlhabend werden. Weiss nicht ob ich das schaffe.

Levianthana  14.06.2024, 20:14
@NichtGronkh99

Nein, so würde ich nicht rangehen, zumal deine Sachen ja auch wohl was sind, die nicht heilbar sind. Wohlhabend ist Quatsch, ein gutes Ein- und Auskommen würde ich anstreben. Und nochmals: du musst dir realistische Ziele setzen und dann Schrittchen für Schrittchen daran arbeiten. Das ist natürlich ein längerer Prozess, aber so ist es.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Levianthana

Tja, ohne wohlstand werde ich nie ein Partner haben, so ist das einfach.

Levianthana  14.06.2024, 20:20
@NichtGronkh99

Falsch. Vielleicht liegt es an deinem Autismus, dass du keine Vorschläge oder Ideenanreize nutzen kannst, ich kenne mich damit nicht aus. Mein Freund ist Azubi, also nicht wohlhabend, ich arbeite. Mein Exmann hat auch weniger verdient als ich. Daran liegt es nicht.

Levianthana  14.06.2024, 20:20
@Levianthana

Übrigens - viele Frauen verdienen übrigens ihr eigenes Geld und können für sich selbst sorgen.

Levianthana  14.06.2024, 20:23
@NichtGronkh99

Auch arme Leute haben Kinder. Und auch hier wieder: Erst mal mit den Basics anfangen, bevor man über sowas konkret nachdenkt.

Levianthana  14.06.2024, 20:27
@NichtGronkh99

Hab ich oben schon geschrieben. Man müsste sich auch deine Situation genauer anschauen, es ist nicht leicht bei dir, ich kenne deine spezielle Situation nicht. Aber erst mal an dir arbeiten.

So, Fußball fängt gleich an und du hast mich motiviert noch mal was zu machen, was mich stört. Nämlich, dass meine Sukkulenten noch nicht eingepflanzt sind. Und anstatt mich darüber zu ärgern oder darüber zu jammern, tue ich jetzt was dagegen und pflanze sie ein. Dann mach ich es mir gemütlich alleine vor Fußball, weil ich nämlich zufrieden mit meinem Leben bin und die Zeit auch alleine gut genießen kann. Aber auch dafür habe ich natürlich in meinem Leben was getan.

Vielleicht schreibst du dir mal übers Wochenende auf, was deiner Meinung nach deine Probleme sind. Erarbeite Lösungen. Frage hier konkret nach Meinungen zu deinen Ideen.

Aber hör auf zu jammern und fang an! No Pain, no Gain. Langsam und kleine Schritte, sonst kann es zu viel werden (ist bei mir der Fall).

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Levianthana

wie gesgat ich müsste reich werden wenn ich je eine frau wollte.