Warum bin ich so faul trotz gutem Abi?

12 Antworten

Ich würde diesen Test hier machen. Der gibt Dir den Beruf, für den Du geeignet bist.

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/welche-berufe-passen

An sich kannst Du froh sein, solch eine Gabe zu haben, mit wenig Aufwand eine 1,4 zu erreichen! Mach was draus! Die Welt braucht Leute wie Dich.

an irgendeine Wald und Wiesen FH gehen, die keine Ansprüche stellt und etwas studieren, wo man nicht viel tun muss. Dann kannst du da genauso weiter machen. :)

Unis in deiner Nähe finden (es sei denn du willst wegziehen, dann Ziel zum wegziehen suchen)

Druck dir eine Liste mit allen Studiengängen aus und geh sie durch

Streich alles weg was gar nicht in frage kommt, und recherchiere zu Studiengängen die du noch gar nicht kennst/ die dich interessieren

(am besten in die Modulhandbücher schauen, findest du auf der Uni Website)

Dann kannst du pro-contra Listen zu den sachen erstellen die auf der Liste übrig geblieben sind (Spaßfaktor, Jobaussichten, Verdienst, wie 'schwer' der Studiengang ist etc.)

Und wenn du wirklich überhaupt nichts findest was dich interessiert schau noch an einer andern Uni nach oder sieh dich mal nach Ausbildungen oder erst mal fsj, föj etc um

Ein gutes Abi ist keine Garantie dafür daß aus Dir was wird.

Es gibt auch Menschen die trotz guter Noten zu nichts fähig sind.

Du könntest einer davon sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht mir genauso

Abhängig vom Alter evtl Zeit lassen. Evtl. könntest du deine Werte und Interessen im Leben klarstellen, daran könntest du dich ausrichten.