Psychologie studieren mit 1,4 Hochschulreife?

2 Antworten

Mit 1,4 wird das schwer. Viele wollen momentan Psychologie studieren und es haben schon Leute mit 1,2 Probleme einen Platz zu bekommen. Probieren kannst du es natürlich trotzdem

Wenn der NC in Köln bei 1,0 liegt und sich nicht viel dran ändert wirst du keine Chance haben. Jedenfalls nicht an der Uni. Du könntest natürlich auch in einer anderen Stadt anfangen und später nach Köln wechseln. Ob sich bestimmte Schulfächer positiv bei der Bewerbung auswirken, kommt auf das zulassungsverfahren der Uni an.