Abi 1,4 - zu schlecht fürs Medizinstudium?

17 Antworten

Wenn Sie angenommen werden. Ich weiß nicht wie es dort in der Praxis läuft und wie dort der Zulauf an Studenten ist, aber möglicherweise müssen Sie Wartesemester einplanen.

Ich denke mit Wartezeit oder du musst ins Ausland ziehen... aber in der Oberstufe hat man selten einen aufpasser, da man das wissen sollte in dem Alter:) Aber hoffen kannst du noch!

Ja klar,jedoch müsstest du meines erachtens nach in die Wartesemester rein, da im Moment viele Medizin studieren wollen.

Nicenessbo  05.08.2019, 14:39

Bzw ab einem 1.4 bekommt man Wartesemester glaub ich

Jerne79  05.08.2019, 14:47
@Nicenessbo

Wartesemester bekommt man automatisch für jedes Semester, in dem man nicht an einer Hochschule oder Uni eingeschrieben ist.

Du könntest immer noch nach Österreich wenns so dringend ist. Da brauchst du dann entweder massig Geld für eine Privatuni oder du kratzt deine angeblich vorhandene Motivation zusammen und machst nächstes Jahr einen Aufnahmetest, dieses Jahr war der schon.

Meine Frau hatte einen ähnlichen Schnitt und konnte ohne Umwege Medizin studieren. Sie hatte eine Zusage aus Heidelberg und Innsbruck. Sie hat sich dann für Innsbruck entschieden, da die Zusage früher kam und sie schon eine Wohnung organisiert hatte als Heidelberg sich meldete.

Guck mal ob du eventuell im Ausland wie Österreich oder Wien, wenn es deutschsprachig sein soll was findest.