Warum bin ich so blöd für diese Welt?

11 Antworten

Naja... schlechte Noten sind in der Regel nichts, was vollkommen unbeeinflussbar ist. Sowas lässt sich in den Allermeisten Fällen tatsächlich mit Lernen, mit Nachhilfe, mit irgendeiner Art von Unterstützung ausgleichen.

Ansonsten kannst du deinem Leben auch einen Sinn außerhalb der Schule verleihen. Selbst wenn du todkrank sein solltest ist das problemlos möglich.

Tomatenveteran  24.09.2021, 14:50

Kranke Menschen sollten nicht zur Schule. Sie sollten das Leben genießen, verreisen, ...

Sunshine661  24.09.2021, 14:55
@Tomatenveteran

Stimmt, aber eigentlich sollte das doch jeder. Keiner weiß genau wann er sterben wird. Man könnte am nächsten Tag von einem Auto oder so überfahren werden. Deswegen sollte man jeden Tag zu einem wertvollen Tag machen.

Tomatenveteran  24.09.2021, 14:56
@Sunshine661

Kann man ja nicht. Man ist gezwungen, dem Schulsystem zu folgen, man ist gezwungen Steuern zu zahlen, usw. Leben kann man garnicht mehr.

BeviBaby  24.09.2021, 14:56
@Tomatenveteran

(Tod)kranke Menschen sollten das tun, was sie sich wünschen und was im Rahmen des möglichen ist.

Würde ich heute erfahren, dass ich todkrank bin, dann würde ich ganz sicher nächste Woche zur Uni gehen und ich würde am nächsten Dienstag meine mündliche Prüfung absolvieren und ich würde genau den Ablauf weitermachen, den ich jetzt habe und den ich auch haben MÖCHTE.

Reisen mag ich persönlich NICHT. Und dauerhaft rumsitzen, solange ich noch was anderes machen könnte ohnehin nicht.

Ach ja... und einfach 'nur' kranke Menschen sollten sich natürlich auskurieren soweit es geht, aber auch im Rahmen ihrer Möglichkeiten daran denken was nach der Krankheit geschieht. Denn man kann sich nicht sein LEBEN LANG auf die Position stellen 'ich war krank, das entschuldigt alles'.

BeviBaby  24.09.2021, 14:58
@Tomatenveteran

Niemand ist 'gezwungen'. Es gibt meist irgendeine andere Option. Die wählt man nur halt eben nicht, weil die 'mainstream, ich folge dem System'-Geschichte leichter ist oder weil man sich aus dem so verhassten System dann doch nicht raustraut.

Tomatenveteran  24.09.2021, 14:58
@BeviBaby

Er ist todkrank. Ich lese deine Kommentare schon lange nicht mehr ganz durch, weil du eh nur Schwachsinn von dir gibst.

Sunshine661  24.09.2021, 14:59
@Tomatenveteran

Das ist das Problem. Aber wegen alledem haben wir Nahrung und andere Versorgung. Wir müssen lernen kleine Dinge wertzuschätzen, oder selber etwas bewegen.

BeviBaby  24.09.2021, 15:02
@Tomatenveteran

Wie willst du dann beurteilen, dass ich 'nur Schwachsinn' von mir gebe. Abgesehen natürlich davon, dass ich keinen Schwachsinn in meinen eigenen Kommentaren erkenne (zumindest nicht in denen hier), hast du ja auch keine Ahnung, ob ich wirklich NUR welchen von mir gebe, wenn du nicht ALLES liest, was ich schreibe.

Abgesehen natürlich davon, dass ich jemandem, der meint sein Profil mit 'wenn du in der Schule eine 5 schreibst attestiert man dir Wertlosigkeit' dekorieren zu müssen, grundsätzlich keine Kompetenz zusprechen würde zu entscheiden ob ich nur Schwachsinn von mir gebe oder nicht.

Sunshine661  24.09.2021, 15:02
@Tomatenveteran

Leider tut keiner was. Alle jammern rum, aber ergeben sich, weil die Arbeit etwas zu verbessern zu anstrengend ist.

Tomatenveteran  24.09.2021, 16:23
@BeviBaby

Doch, schreibst du. In jedem einzelnen Kommentar den ich von dir sehe, schreibst du Schwachsinn. Was geht dich an, was ich in meinem Profil schreibe? Fühlst du dich echt so angegriffen? Armselig.

Langsam.

Ein altes Sprichwort: man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu...

Man kann auch nach der Schule noch was aus sich machen und später lernen...genau genommen ein Leben lang!

Krebs ist keine Entschuldigung! ich hatte selber 2019 eine Krebs-Diagnose. Ja, die Akutbehandlung war kein Zuckerschlecken und 7 Monate Klinik alles andere als schön. ABER ich habe NIE aufgegeben und mir jeden tag ein (erreichbares) Ziel gesetzt! Anfangs waren das Sachen wie: Heute putze ich mir die Zähne (im Krankenbett) OHNE Hilfe der Pflegeschwester..., dann kam "Heute setze ich mich vom Bett in den Rollstuhl OHNE Hilfe des Physiotherapeuten.... heute ist es: heute steige ich auf der Arbeit die Treppe zum Büro (1. Stock) und benutze NICHT den Fahrstuhl...

Ich stelle mich täglich solch kleinen Herausforderungen, die schaffbar sind, mir aber (noch) schwer fallen.

SO habe ich mir meinen Weg zurück ins Arbeitsleben erkämpft, die letzte Nachuntersuchung beim Onkologen war o.B., die nächste (in 3 Monaten) wird es (hoffentlich) auch sein...in 5 Jahren gelte ich dann hoffentlich als "geheilt".

Ich lasse nicht zu, dass der Krebs mich mental in die Knie zwingt... wer kämpft, kann gewinnen, wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Also statt hier einen auf Selbstmitleid zu machen reiß dich zusammen. Setz dir täglich ein Ziel. Und wenn es: Heute übe ich die Bruchrechnung, die ich in der Schule immer verkackt habe" ist...

Vergleich dich nicht mit anderen Menschen um deinen Erfolg im Leben auszurechnen.

Der wahre Sinn im Leben ist es, das Leben anderer Menschen zu bereichern und die Welt mit deinem Leben zum besseren zu verändern.

Daran kann man sehen ob man sein Leben sinnvoll eingesetzt hat.

Ich persönlich glaube daran, dass es einen Gott gibt und er jeden von uns mit wunderbaren Fähigkeiten ausgestattet hat um genau dies umzusetzen. Und ihn dadurch zu verherrlichen und ihm die Ehre zu erweisen. Leider sind wir fehlerhaft und machen oft das falsche im Leben, aber nichtsdestotrotz liebt uns Gott und will uns helfen das beste aus uns herauszuholen. Das schönste ist einfach mit ihm Kontakt aufzunehmen und sich von seinem Geist leiten zu lassen.

Und egal ob man am Ende, mehr oder weniger aus dem Leben gemacht hat als man wollte, so kann man sich freuen, dass wenn man an ihn glaubt errettet wird, und nach dem Tod eine Zeit auf einen wartet die wunderbar ist, weil man mit dem vereint ist der einen erschaffen hat.

Noten hängen nur vom Fleiß und der Lerntechnik ab. Was du aus deinem Leben machst ist dir überlassen. Wie du über das Leben denkst ist dir auch überlassen. An deiner Krankheit bist nicht du Schuld und entweder dein und jedes Leben hat einen Sinn, oder keines hat einen.

Sunshine661  24.09.2021, 14:48

Wie dem auch sei, ich wünsche dir alles Gute und viel Glück:)

Schlechte Noten haben keine Aussage. Ich hatte selbst in der 9. Klasse fast die schlechtesten Noten auf einer Idiotenschule und heute habe ich das Fachabi (für mich ein Erfolg). Du kannst alles erreichen, auch wenn es manchmal nicht so aussieht, wirklich.

Den Sinn des Lebens zu finden ist schwer und meiner Meinung nach von höherer Bedeutung als ein Schulabschluss. Es gibt genug Abiturienten die depressiver sind als Schulabbrecher. Seinen inneren Frieden kann jeder finden, auch wenn es schwer ist, egal welche Krankheiten oder Schwierigkeiten man mit sich trägt.

My opinion :)