Wie sieht die Welt in 50 Jahren aus?

Ich bedanke mich sehr für eure Antworten!

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich bin der Meinung, die Welt wird schlechter als heute aussehen. 60%
Ich bin der Meinung, die Welt wird besser als heute aussehen. 32%
Ich bin der Meinung, die Welt wird sich nicht viel verändert habe 8%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin der Meinung, die Welt wird sich nicht viel verändert habe

Hey Anonym14088,

Es werden viele Arbeitsplätze durch KIs und Roboter ersetzt. Dadurch entstehen gleichzeitig aber auch neue Berufe.

Schulen, Einkaufsläden und der Verkehr wird modernisiert.

Auch Rentner werden in ein paar Jahren mehr an der neuen Technologie interessiert sein.

Es wird möglich mehrere Krankheiten zu heilen, oder sogar möglich sein, den Menschen durch Genmodifikation, komplett resistent gegen Krankheiten zu machen.

Auch denke ich, dass multiplanetares leben möglich sein wird. Was auch beduetet, dass man bspw zu Luna, oder zum Mars reisen kann um Urlaub zu machen.

Auch werden mehr Menschen zu Veganern/Vegetariern/Pescetarier/usw, wodurch viele Tiere nicht mehr leiden müssen und es keine maßenzucht mehr geben wird.

Auch Elektro/Wasserstoff Autos werden weiter entwickelt, obwohl sie das ja eigentlich jetzt schon sind.

Es wird überall auf der Erde Highspeed internet geben, wodurch man immer mit jedem verbunden sein kann.

Und die reichen Länder, werden mehr in Entwicklungsländer investieren, wodurch es der Menschheit im allgemeinen besser gehen wird.

Und ja, eigentlich könnte ich noch viel mehr erzählen, aber ich mache hier mal Schluss.

Schönen Tag noch :D

Thomaskllr  11.11.2020, 14:01

Danke für den Stern :D

WilliamAfton577  05.12.2020, 11:17

Würde die Menschheit wirklich so viel in 50 Jahren schaffen? Finde es aber gut was du da geschrieben hast.

AnonymusTMR  12.08.2021, 20:27
@WilliamAfton577

Denk mal nach was die menschheit in den letzten 50 jahren geschafft hat. Und da hatten sie keine moderne Technik

Ich bin der Meinung, die Welt wird besser als heute aussehen.

gut und schlecht sind ja so Katergorien.

Also ich glaube, dass wir heute noch mehr Freiheiten haben, als in der Zukunft

Man wird bestimmte Krankheiten vielleicht lindern können (z.B. Altsheimer oder Krebs)

Man wird ein größeres Warenangebot haben.

Rohstoffe werden sehr teuer.

Es wird alles eng werden, auch geistig. Die Leute weiter vereinsamen und vereinzeln. Überwachung wird ein ganz großes Thema und natürlich Cybor-Kriminalität.

China wird unabgefochtene Supermacht.

E-learning wird ein großes Thema.

...

Ich bin der Meinung, die Welt wird besser als heute aussehen.

Wenn die technische Entwicklung so rasant weiter geht wie in den vergangenen 50 Jahren, haben Roboter das Kommando übernommen. Die werden die Menschen in Gehege sperren und ihre Anzahl kontrolliert reduzieren, weil nicht mehr genügend Lebensmittel zur Verfügung stehen und der Planet ausgeplündert ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Thomaskllr  10.11.2020, 14:41

Das wird nie möglich sein

Thomaskllr  10.11.2020, 14:45
@wolfgangniem11

Eine KI wird nie das machen, was ein Mensch im nicht befohlen hat.

Eine KI bekommt immer ein Ziel vorprogrammiert. Hat die KI dieses Ziel erreicht, so wird sie gar nichts mehr machen, bis sie ein neues Ziel bekommt.

Das von dir genannte Szenario wird nur möglich sein, wenn wir die Roboter auch so programmieren.

wolfgangniem11  10.11.2020, 14:56
@Thomaskllr

Ob das so bleiben wird???

KI ist Künstliche INTELLIGENZ. Warum soll sich die nicht verselbstständigen, wenn sich die Menschheit durch Kriege selbst reduziert oder vernichted.

Thomaskllr  10.11.2020, 15:00
@wolfgangniem11
Menschheit durch Kriege selbst reduziert

Dann sind aber wir Menschen daran schuld, nicht die künstlich Intelligenz.

Warum soll sich die nicht verselbstständigen

Weil das nicht ihr Ziel ist. Wie gesagt, was man der KI nicht befiehlt, das macht sie auch nicht.

wolfgangniem11  10.11.2020, 15:28
@Thomaskllr

War es das Ziel des Menschen sich zu der heutigen Intelligenz zu entwickeln?

Die Entwicklung besteht nicht aus einem Augenblick.

Thomaskllr  10.11.2020, 15:32
@wolfgangniem11

Oh mann, einer älteren Person etwas zu erklären, die keine Ahnung von dieser Materie hat, ist echt schwer.

Aber naja.

Zum letzten Mal:

Die Biologie und Psyche eines Menschen wird nie aufhören, sich zu entwickeln.

Bei Computern ist sowas einfach nicht möglich!

Fuchssprung  11.11.2020, 14:14
@wolfgangniem11

Stephen Hawking meinte, dass KI entweder unsere beste Erfindung oder unsere letzte Erfindung sein wird. Aber selbst er konnte nicht sagen was am Ende tatsächlich eintreten wird. Elon Musk hat gesagt, dass KI weit gefährlicher sei, als Atomwaffen.

Ich bin der Meinung, die Welt wird schlechter als heute aussehen.
  • Klimawandel außer Kontrolle
  • Meeresspiegel massiv angestiegen
  • Immer mehr Extremwetterereignisse
  • Massen von Klimaflüchtlingen
  • Ernteausfälle überall, Hundersnöte
  • Artenschwund steigt exponenziell
  • Soziale Unruhen
  • Politische Instabilität
  • Massensterben durch Epidemien, Hunger, verschmutztes Wasser
Ich bin der Meinung, die Welt wird schlechter als heute aussehen.

Die Technologie mag die bessere sein! Aber bis dato werden 1000 Tierarten ausgestorben sein,die Natur wird es bald nur noch von Filmen her geben,aber dafür wird es extreme Naturkatastrophen geben,und jeder wird sich selbst der Nächste sein! Dann wird Schluss mit helfen ect.sein! Wenn noch nicht in 50ig,aber spätestens dann in 100Jahren!