Warum bin ich mit 115kg pilotentauglich beim Bundesheer?

1 Antwort

Fliegt das Heer nicht hauptsächlich Hubschrauber? Und A400M?

Wenn da im Cockpit genug Platz ist, wieso nicht?

Ich weiß nur das Kampfpiloten für Jets nicht größer als 1,91m sein dürfen und die dürfen vermutlich auch nicht dick sein weil das Cockpit in Eurofighter etc. so eng und klein ist, aber das ist ja die Luftwaffe.

BruceWayne873
Beitragsersteller

Als Pilot sollte man aber generell nicht dick sein und ich glaube Pilotentauglichkeit qualifiziert dich für alles eigentlich also auch z.B. Gebirgsjäger, wo man sehr sportlich sein muss.

Ich glaub das Gewicht spielt nicht so eine große Rolle, weil wenn man sich verpflichtet z.B. für mehrere Jahre und man jeden Tag Sport macht, dann ist das Gewicht auch schnell unten in ein paar Monaten😅