Welche Waffengattungen beim Grundwehrdienst auswählen?

3 Antworten

Das hättest du bei der Musterung schon angeben müssen, denke ich, ob man da jetzt noch was machen kann, weiß ich nicht.

Alexander826
Beitragsersteller

Nein bei der Musterung hat nie jemand was gesagt, ob man was angeben will.

Körperlich am Härtesten dürften die Gebirgsjäger sein.

Sonst Panzeraufklärer oder Fallschirmjäger.

https://youtu.be/BuWrg80dXeU?si=I8JHbvvLnZkWxGA2

Alexander826
Beitragsersteller

Danke, Gebirgsjäger wurde ich interessant finden aber Fallschirmjäger glaub ich nicht, dass man das machen kann beim Grundwehrdienst weil die werden einen in 6 Monaten doch nicht dazu ausbilden, Fallschirm zu springen?

LDanne  06.06.2024, 23:21
@Alexander826

Nein. Für sechs Monate ist die Waffengattung komplett egal, da praktisch nichts ausgebildet werden kann außer Infantrie-Basics.

Alexander826
Beitragsersteller
@LDanne

Der Grundwehrdienst ist ja unterteilt in einer Grundausbildung, die jeder macht, egal in welcher Waffengattung man ist. Danach habe ich gehört, dass man die Ausbildung in seiner Waffengattung macht?

LDanne  07.06.2024, 22:42
@Alexander826

Was glaubst du wohl, was du in drei Monaten groß lernen kannst? Das reicht mal gerade für einen Führerschein. Ist komplett für den Arsch. Macht keinerlei Unterschied.

In Deutschland nennen sie sich Gebirgsjäger. Meine ganze männliche Verwandtschaft war da in Mittenwald stationiert. Mein Onkel wohnt heute noch in Garmisch. Wir stammen alle aus Wuppertal und Leverkusen. Also echte „Flachlandtiroler“.

Wie die sich in Österreich nennen, weißlich nicht.