Warum bin ich innerlich nur so instabil?

Ich habe mich sogar vor einiger Zeit mir der Schere selbst verletzt, weil ich so einen Druck, wegen mein Schlaf hatte. Ich habe keine Freunde und bin übergewichtigt.

Ich habe mir auch Gedanken über den Tod gemacht in der Zeit in der es wirklich sehr kritisch war und dieser Gedanke hat mich sogar beruhigt.

Habe in mir auch ein bestimmtes Bild der mich innerlich noch mehr belastet und mich fast zum weinen bringt.

1 Antwort

Wie alt bist du ?

Wenn du keine Tagesstruktur hast ist es kein Wunder dass du keinen guten Schlafrytmus finden kannst .

Du brauchst Hilfe :

Hier könnten Anlaufstellen sein:

https://www.caritas.de/hilfeundberatung/onlineberatung/onlineberatung

Sollten Sie sich aktuell in einer psychischen Krise befinden, können Sie:
  • zu Ihrem Arzt gehen oder ihn anrufen,
  • Kontakt mit einer Klinik (bzw. einem Spital) mit psychiatrischer Abteilung aufnehmen,
  • Kontakt mit dem ärztlichen (psychiatrischen) Bereitschaftsdienst (bundesweite Tel.: 116 117) aufnehmen,
  • oder sich an ein Hilfs- bzw. Beratungsangebot für akute Krisensituationen wenden (siehe nachfolgend stehende Adressen):

Deutschland

  • Telefonseelsorge
  • www.telefonseelsorge.de
  • anonyme, kostenlose Beratung zu jeder Tages- und
  • Nachtzeit unter den bundesweiten Telefonnummern 0800 - 1110111 oder 0800 - 1110222 bzw. www.telefonseelsorge.de
  • Kinder- und Jugendtelefon „Nummer gegen Kummer“ www.nummergegenkummer.de
  • kostenlose Beratung von Mo bis Fr 15.00 bis 19.00 Uhr unter der bundesweiten Telefonnummer: 0800 - 111 0 333
  • in jeder deutschen Stadt gibt es Psychologische Beratungsstellen, Beratungsstellen für Ehe-, Familien- und Lebensfragen, Psychosoziale Beratungsstellen, Sozialpsychiatrische Dienste. Diese Einrichtungen stehen jedoch nicht rund um die Uhr zur Verfügung und es müssen ggf. Beratungstermine vereinbart werden - sie sind bei akuten Krisen nur bedingt hilfreich.

Österreich

  • Telefonseelsorge
  • www.telefonseelsorge.at
  • anonyme, kostenlose Beratung zu jeder Tages- und Nachtzeit innerhalb jedes Bundeslandes unter der Telefonnummer 142
  • Die Psychiatrische Soforthilfe
  • http://www.psd-wien.at/psd/52.html
  • telefonisch, ambulant, mobil: Beratung zu jeder Tages- und Nachtzeit unter der Telefonnummer 01- 31330

Schweiz

  • Telefonseelsorge „Die Dargebotene Hand“
  • www.143.ch anonyme, kostenlose Beratung zu jeder Tages- und Nachtzeit unter der Telefonnummer 143
  • Angst- und Panikhilfe Schweiz (aphs)
  • Die aphs bietet rund um das Thema Angststörungen eine nationale Telefon-Hotline an und vermittelt professionelle Hilfe.
  • Die Hotline kann über folgende Kanäle erreicht werden:
  •
  • per Telefon: 0848 801 109 (Max. CHF 0.08/Min. ab Festnetz, Mobiltarife gemäss Anbieter)
  • per E-Mail: hotline@aphs.ch
  • Website: https://www.aphs.ch/hotline/die-aphs-hotline/

Südtirol