Wie bekomme ich meinen Schlafrhythmus wieder hin.. Ich kippe bald noch um

14 Antworten

Normalerweise kann man bei sowas natürlich bestimmte Sachen einnehmen, die dafür sorgen das man besser einschlafen kann.. aber davon würde ich erst einmal abraten und es mit normalen Mitteln versuchen.. Versuche herauszufinden, was dich wachhält.. bist du denn müde? Was beschäftigt dich..

Eine gesunde Schlafatmosphäre schaffen.. alle Lichter/technische Geräte aus

Fenster auf

Vorm Schlafengehen kein TV mehr schauen oder sowas ..

Und was mir immer sehr geholfen hat als Kind und mir heute noch öfters hilft sind Hörbücher.. egal was.. hauptsache jemand redet ganz leise im Hintergrund, da schlafe ich in ein paar Minuten ein..

Grüße :)!

Barcadii243
Beitragsersteller

Ich bin totmüde, beschäftigen tut mich eigentlich nichts. Licht ist aus, Fenster offen, technische Geräte vor paar Minuten noch aus. Habe kein Fernsehen geschaut.....

Versuch zu schlafen. & Wenn du dann nur ne Stunde oder zwei geschlafen hast, darfst du Mittags dich nicht hinlegen, dich halt beschäftigen, jetzt kein Extrem-Sport oder sowas, ganz normale Sachen wie mit Freunden rausgehen die dich vllt. ein bisschen auslaugen. Dann versuchst du es mit dem einschlafen halt nochmal zu ner angemessenen "zubettgeh"-Zeit.

Vielleicht klappts, viel Glück. :D

Barcadii243
Beitragsersteller

Danke

du bist müde dich beschäftigt nichts und kannst trotzdem nicht schlafen

stress kann einen sehr effektiv wach halten versuche ihn abzubauen entweder etwas entspannendes oder im nachmittag eine halbe stunde starken sport treiben macht müde und baut den stress shr gut ab

Das is einfach. Einfach die Nacht durchmachen und dann am nächsten Tag pünktlich ins Bett gehen. Versuchs mal. Und wenn du nur noch eine Stunde zu schlafen hast, dann nicht schlafen sondern gleich durchmachen. Denn nach 30 min, ist unterschiedlich, kommt man in den tiefschlaf. Und mittendrin aufzuwachen ist sehr schwierig.

Barcadii243
Beitragsersteller

Ich habe heute aber nur 1 Stunde geschlafen und jetzt nochmal durchmachen? Ist das nicht gefährlich?

BlueGirl2  29.06.2012, 02:55
@Barcadii243

Man kann glaube ich bis zu 3 oder 4 Tage wachbleiben aber ich denke mal bevor man tot umkippt schläft man ein. Ich habe über 3 Woche jeden Tag nur 3 Stunde geschlafen. Aber du kannst ja nachmittags noch mal schlafen

Barcadii243
Beitragsersteller
@BlueGirl2

Das Problem ist ja nicht, dass man nicht wach bleiben kann. Ich will nur nicht kollabieren, das ist alles

Wenn es geht feste Zeiten zum Schlafen setzen. Ist als Student(in) bestimmt schwer hilft aber Ohne festen Plan wirst du es nie hinbekommen...Ging mir auch so Als ich 2 Jahre Arbeitslos war das ist noch schlimmer glaub ich ;)