Warum bin ich immer noch unglücklich?

4 Antworten

GOTT ist glücklich und liebt uns. Jeder der ihn kennen und lieben lernt, wird auch glücklich werden, weil er seine Sichtweise erhalten wird.

Chriseld513233
Beitragsersteller

Tut mir leid aber an Gott glaube ich schon lange nicht mehr in diesee Welt.

Kopf hoch, der Pegel wird auch wieder sinken!

Bei mir war auch nicht immer alles Butter, meinen Humor habe ich mir nie nehmen lassen.

Alles Gute!

Es ist wichtig zu verstehen, dass es normal ist, nach solchen Verlusten und Belastungen weiterhin mit Trauer und Unsicherheit zu kämpfen.Ein Psychologe oder Therapeut kann dir helfen, deine Emotionen zu verstehen und Wege zu finden, mit dem Verlust und den Herausforderungen umzugehen. Es ist mutig, dass du bisher durchgehalten hast, aber du musst nicht alleine damit umgehen. Teile deine Gefühle mit Freunden, Familie oder einem Profi, um Unterstützung zu erhalten und Wege zu finden, wie du dein Leben positiver gestalten kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dir sind sehr viele schreckliche Dinge passiert, es ist normal und zu erwarten, dass es dir danach schlecht geht und du Zeit brauchst, um dich emotional davon zu erholen.

Du musstest damals oft zurückstecken und hast dich oft schlecht gefühlt - das kann sich auch heute noch auf dich auswirken, wenn du die Gefühle nicht richtig verarbeitet hast.

Du könntest dir eine Selbsthilfe/Trauergruppe suchen oder einen Therapieplatz suchen, damit du einen geschützten Ort hast, um über diese Schicksalsschläge und negativen Emotionen zu sprechen und daran zu arbeiten, dich wieder besser und glücklicher zu fühlen.

Chriseld513233
Beitragsersteller

Ich habe nur angst das durch eine Therapie Kosten entstehen die nicht tragbar sind.

Ruzzzzzzzz  25.01.2024, 19:07
@Chriseld513233

Die Kosten übernimmt die Krankenkasse und das idR auch sehr problemlos und ohne Meckern

Chriseld513233
Beitragsersteller
@Ruzzzzzzzz

Okay dann werde ich mich da mal erkundigen. Villt bringt es was aber Zweifel bleiben bestehen....