Warum billige Autos trotz Vollzeitarbeit?

9 Antworten

Jeder setzt halt seine Prioritäten anders, leider geht in Deutschland aber das Bewußtsein für Qualität und Schönheit nach meinem Empfinden zu Lasten des Preises immer mehr verloren, ich persönlich bedauere das sehr.

Wusstest du das dass erste Auto von Opel noch betriebstauglich ist,

Es hat den Auspuff aus Edelstahl, auch die Opel vor 100 Reihe oder ab, hatte ein besseres Metall.

uhyrius  20.09.2024, 00:35

Aber der Opel Kadett in den 70ern war nix. Er ist schnell verrostet und die Batterie ging im Winter schlecht...

Ein Auto muss dich von A nach B bringen und das möglichst günstig und sicher.
Alles andere ist egal.

David0173838
Beitragsersteller

Danke, dass du ohne Kränkungen geantwortet hast, im Gegensatz zu manchen anderen in den Kommentaren

Ich habe mir vor 7 Jahren einen alten Honda Civic für 6.000€ gekauft, der immer noch gut läuft und günstig in der Versicherung und beim Verbrauch ist. Warum sollte ich mir ein anderes Auto kaufen? Die meisten Autos, mit Ausnahme von einigen Oldtimer, verlieren massiv an Wert. Ich investiere mein Geld lieber in Aktien und Immobilien und muss dann mit 50 nicht mehr arbeiten, statt Statussymbole zu besitzen.

Ich zb kaufe mir nur alte Autos, weil bei Neuwagen der Wertverlust zu hoch ist. Und bei älteren Autos kann man auch noch selbst was machen, bei den Neuen muss man für zb eine Lampe wechseln schon zur Werkstatt. 👍😎

terminierertot  09.10.2024, 22:30

Wir machens wieder anders. Wir kaufen uns billige Kleinwagen und fahren die Dinger dann selbst zu Schrott.
Mein Mistubishi Space Star hat 2019 inkl. Sommer- und Winterreifensets 9.000 Euro (glatt) gekostet. Bis jetzt wurden erst 1x die Bremsscheiben für 300 Euro und der Scheibenwischer für 25 € getauscht. Eine kleine Delle an der Fahrertür hätte in der Reparatur 600 € gekostet. Die Schrammen habe ich dann selbst neu lackiert.