Gaming PC teurer als Auto, was ist eure Meinung dazu?

6 Antworten

Es steht jedem Menschen frei, das Geld das ihm zur freien Verfügung zu steht auszugeben wofür er möchte. Jeder hat andere Prioritäten und Interessen.

Ich persönlich bin was Autos anbelangt auch völlig anspruchslos, das ist für mich weder ein Prestigeobjekt noch ein Hobby, sondern ein reiner Gebrauchsgegenstand. Mein erstes Auto habe ich mir seinerzeit für 300€ gekauft (nein, da fehlt keine Null), hat damals seinen Zweck erfüllt, danach folgten noch etliche weitere ältere, günstige, gebrauchte Kleinwägen.
Heute fahre ich einen Smart Fortwo, den ich vor 7 Jahren neu mit eher einfacher Ausstattung gekauft habe. Dieses Auto werde ich fahren, bis irgendwann die Reparatur und Instandhaltung nicht mehr wirtschaftlich ist, dann kommt der nächste günstige Kleinwagen.

Dafür habe auch ich andere Hobbys, bei denen das Geld lockerer sitzt.

Was ist meine Meinung dazu? Ihr habt einfach unterschiedliche Prioritäten. Ich kann deinen Freund vollkommen verstehen. Ich habe ein Setup, das sogar noch teurer war und das nächste, was ich mir bald hole, wird wahrscheinlich auch wieder um die 5-6k sein. Ein Auto habe ich auch nicht, ich würde dafür auch niemals Geld ausgeben, ich habe nicht mal einen Führerschein und bin auch heilfroh darüber. Sowas ist in meinen Augen Ballast. Straßenverkehr bedeutet Stress, ein Auto kostet Geld, muss versichert werden, gewartet werden und man muss es anmelden, sich um einen Stellplatz kümmern, den auch wieder bezahlen etc. Das alles nur, um mir ultimativ einen Haufen unterbelichteter Vollidioten auf der Straße anzutun, die fahren, als hätte man ihnen Säure ins Hinterteil gekippt. Nein, danke, das würde ich nicht mal antun, wenn man mich dafür bezahlen würde.

Inkognito-Nutzer   21.12.2023, 17:31

brauche keinen Stellplatz hier sind genug Parkbuchten

Inkognito-Nutzer   21.12.2023, 17:32
@Kbeacker

ich stresse mich nicht beim fahren

Hallo Guten Abend,

2300€ für ein PC wäre mir persönlich viel zu teuer - aber es ist Entscheidung der Menschen die bereit sind 1800 oder auch 2300 und mehr für ein PC zu bezahlen.

Letztlich ist es nur Konsumwahnsinn so viel für gewisse Dinge auszugeben wenn es für die Hälfte oder vielleicht ein Drittel des Preises für 80-90% der Situationen reicht.

Ich würde höchstens 1500€ für ein PC bezahlen und selbst da würde ich schauen 200 bis um 400€ darunter zu sein.

Ich hab mir tatsächlich vor 2 Jahren Ende 2021 ein PC geholt - Selbstbau und bezahlte um 1250€.

Werde es aber so lange nutzen bis es nicht mehr tragbar ist und hoffe er übersteht Stand Ende 2023 mit 2-Jahren weitere 3-4 Jahre.

Inkognito-Nutzer   21.12.2023, 22:40

meiner ist 7 Jahre alt aber läuft noch .. aber aktuelle Spiele ruckeln

Und das stört dich jetzt weil...?

Er will halt einen teuren PC und Autos sind ihm egal, bei dir es es umgekehrt. So what?

Ich würde z.B. keine 17.000 für einen i10 ausgeben.

Ja ihr habt eben unterschiedliche Prioritäten. Ich habe zum Beispiel gar kein Auto.

Inkognito-Nutzer   21.12.2023, 17:20

Doch, mit Auto ist es deutlich angenehmer um mobil zu sein und überall hinfahren zu können.

Wer will bei Wind , Wetter, Eis usw. mit Fahrrad fahren.

oogabooga679  21.12.2023, 17:24
@Inkognito-Beitragsersteller

Geht schon, oder eben mit den öffentlichen, oder Mitfahrgelegenheit wenn ich sowieso mit Freunden unterwegs bin. Ich wohne aber auch nicht am Land.