Warum benutzen manche don‘t statt doesn‘t obwohl „he, she, it das s muss mit“?

9 Antworten

Weil es auch in englischsprachigen Ländern Leute gibt, die entweder keine Grammatik können oder sie ignorieren, weil sie denken, sie sind dann HIP.

Neuester Unfug: should of anstelle von should have, läuft mir ständig über den Weg.

Da kringeln sich mir die Zehennägeln ein und mir läuft ein Schauer über den Rücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

liesl1303  18.04.2019, 12:54

Da hast du recht! Should of : Aaaaaaaaaaaaargh!!!

Der eine steht mit der englischen Grammatik auf Kriegsfuß, der andere mit seiner deutschen Tastatur.

Hallo,

grammatikalisch richtig ist natürlich, He doesn't want you.

Leider geht man aber - genau wie das in Deutschland mit der deutschen Sprache der Fall ist - auch in England und in den USA im Alltag immer öfter immer nachlässiger mit der englischen Sprache um, und lässt z. B. das s in der 3. Person Singular einfach weg.

Dass es z. B. in Songs u. ä. manchmal he don't heißt, ist künstlerische Freiheit (oft auch des Reimes, Rhythmus, Versmaßes und der Melodie wegen), wie man sie auch in deutschen Schlagern findet, z.B. bei

Marmor, Stein und Eisen bricht

Grammatikalisch müsste es hier brechen heißen, aber das reimt sich nun mal nicht auf

aber unsere Liebe nicht

:-) AstridDerPu

In einigen Gegenden der USA kommt das im Slang (vor allem beim Schwarzamerikanern) schon mal vor. Das entspricht aber nicht dem Standard-Englisch und sollte höchstens zur Kenntnis genommen werden.

-Cheers

Deutsch ist umgangssprachlich auch voll von solchen Abweichungen. Man gewöhnt sich an allem, auch am Dativ...

Willy1729  17.04.2019, 09:46

Wem ist der Auto?

Ich.