Englisch Textüberarbeitung Rechtschreibfehler?

1 Antwort

Hallo Vaja0612,

ich habe mal einige Fehler aufgelistet, die du vielleicht korrigieren könntest. Ich kann dir leider trotzdem nicht garantieren, dass ich alle Ungereimtheiten gefunden habe.

  • Zeilen 5 und 16: "he outs" ist im Englischen kein Verb, was in diesem Fall verwendet werden kann. Schreibe stattdessen vielleicht "he comes out" o.Ä.
  • Hast du mit den Zeitformen ein wenig rumgespielt - allgemein würde ich sagen, dass du z.B. in Zeile 5/16 "he came out" verwenden könntest und in Zeile 5 auch "was" statt "is". Da aber für solche Texte oft vorgegeben wird, im Präsens zu schreiben, macht das vielleicht mehr Sinn (musst du im Endeffekt wissen, was dir da gesagt wurde) - wenn du aber im Präsens schreibst, hat auch das "thought" in Zeile 5 nichts zu suchen.
  • Zeile 12/13: Hier würde ich andere Präpositionen verwenden: statt "helps him on deciding a name" ist "helps him in deciding on a name" passender.
  • Zeile 13: Theoretisch kannst du "which one" durch "what" ersetzen.
  • Zeile 16: Hier haben wir wieder das Problem der Zeitform - du könntest hier auch "is" statt "was" verwenden.
  • Zeile 18: "the first-person perspective" sollte einen Artikel haben.

Beachte aber bitte auch, dass du beim eventuellen Übernehmen von Handschrift in diesen Text auch Fehler übersehen haben könntest, die in der handschriftlichen Version dann natürlich noch vorhanden sind.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

MfG

Erwin71770812  19.06.2023, 18:50

Nett von dir, dass du dem Jungen geholfen hast.

Vaja0612
Fragesteller

Hallo. Vielen lieben dank für deine Hilfe. Ich werde mir einiges merken! Schönen Tag noch.