ENGLISCH (He/She/It = doesnt?

7 Antworten

Bei He/She/It musst du immer does und in der Verneinung doesn't benutzen.

In der Vergangenheit aber immer did oder didn't, dort wird dann nicht unterschieden.

Ja, merke: he she it das s muss mit. es kommt ja von do not und bzw. does not

Hallo,

in der Verneinung wird bei **Vollverben** mit dem **Hilfsverb do** umschrieben.

**Simple Present:**

**Positiv: I/you/we/they drink** a cup of tea. **He/she/it drinks** a cup of tea.

Negativ

: I/you/we/they do not drink a cup of tea.He/she/it does not drink a cup of tea.

Dabei kommt es nicht darauf an, dass he/she/it im Satz geschrieben steht, man muss nur eines dieser Personalpronomen für das Subjekt einsetzen können, z.B.

Peter / Mary / The child drinks a cup of tea. - Peter / Mary / The child does not drink a cup of tea.

Das Verb **be** wird mit **not** verneint.

I am happy. - I am not not happy.

You are happy. - You are not happy.

She is happy. - She is not happy.

Bei Modalverben wird mit **not** verneint.

I can speak English. - I cannot speak English.

Die Grammatik und Übungen dazu findest du auch im Internet, z.B. bei **ego4u.de** und **englisch-hilfen.de**.

AstridDerPu

Bei einer Verneinung im simple present kommt bei he,she,it ein doesn't vor, wenn das Verb ein VOLLVERB ist. Beispiel: She doesn't love me.

Es kommt aber eben KEIN doesn't vor, wenn ein Hilfsverb im Satz  vorhanden ist, Beispiele: She can't swim. --- It isn't good. -- You aren't a fool.

Dein zweiter Satz über "don't" ist leider völlig verkehrt. "don't" bedeutet nun einmal "do not" und  kann deshalb bei he,she,it auf gar keinen Fall stehen.

Beispiel: We don't (do not) understand.  ABER: He doesn't understand.

Übrigens: doesn' t mit Apostroph!

Wenn he/she/it vorkommt doesn't und wenns nicht vorkommt einfach don't.

Also: He/she/it doesn't like dogs

I dont't like dogs

Bswss  18.03.2015, 16:53

don't , nicht "dont't"