Warum benutzen kleine Kinder diese Wörter?

DERstobbel  22.06.2024, 11:19

NPC im kontext über Menschen? Noch nie gehört.

Lifechanger24
Beitragsersteller

Wird täglich im realen Leben oder auf Social Media bzw. auf Plattformen wie Twitch oder YouTube in den Mund genommen. Von kleinen Kindern oder nutzlosen Streamern.

DERstobbel  22.06.2024, 12:05

Dir ist klar, dass du ein Teil des Erfolger jener "nutzloser Streamer" bist? Wenn du aufhörst dich mit ihnen abzugeben, dann löst du das Problem selbst. Verblüffend was?

Lifechanger24
Beitragsersteller

Wurde im echten Leben von Schulkollegen so bezeichnet. Und jetzt ?

5 Antworten

Jede Generation nutzt andere Phrasen und Wörter.

Mich stört's null. Besser neue Jugendwörter, statt immer die gleichen. ''NPC'' ist ja auch keine indirekte Beleidigung, es wird auch in so gut wie allen Fällen als Joke betrachtet.

Aleqasina  22.06.2024, 11:39

Und was heißt das?

Lifechanger24
Beitragsersteller
@Aleqasina

Ein Begriff aus der Spieleprogrammierung. Völlig aus dem Kontext gerissen und kleine Kids stacheln sich gegenseitig damit auf , um Aufmerksamkeit zu bekommen , da sie anscheinend nicht genug von Mami und Papi geliebt wurden.

Das Wort habe ich noch nirgendwo gehört, - weder von Erwachsenen. noch von Kindern!

Also ich finde das Wort NPC für bestimmte Leute schon auch ziemlich geil und vor allem ziemlich passend.

NPC war/ist auch im deutschen Spielesektor eine schon ewig gängige Bezeichnung für programmierte Wesen im Spiel.

Dümmer finde ich die Bezeichnung "KEK" als Trottel, denn die Herkunft wird kaum jemand kennen, der mit Azeroth nichts anfangen kann.

Lifechanger24
Beitragsersteller

Im Bereich der Spieleprogrammierung ist das doch super. Aber wenn es 15-Jährige täglich in den Mund nehmen , um Klassenkameraden zu bezeichnen , die einfach nur eher an der Klassentür stehen als andere ( s. den Jungen , der mir hier geantwortet hat ) , dann ist es doch schon fraglich , ob das Bildungswesen nicht doch etwas eingeschränkt ist. Oder vielleicht sind die kleinen Kids ja lieber auf "bezeichnen" aus , statt zu lernen. Ich würde nie jemanden als NPC bezeichnen. Dann würde ich Klartext reden : "Deine Frisur schaut seit Jahren monoton / gleich aus." So verlernt man wenigstens nicht die deutsche Sprache.

Brain300  22.06.2024, 12:03
@Lifechanger24

Du verzerrst meine Aussage, das war teil einer ganzen Geschichte, eine subjektive Alltagserfahrung. Und nein, das sind keine Lernwilligen Kinder, das sind keine guten Schüler und all das, was du dir vorstellst. Das sind Schüler, die kurz vorm Durchfallen stehen, in vielen Fällen strohdumm sind und nicht einmal einfachste Zusammenhänge begreifen.