Warum bekommt meine Kollegin 4 Wochen AU und ich nicht?

10 Antworten

Aus welchen Gründen deine Kollegin arbeitsunfähig ist kann ich dir leider nicht sagen.

Allerdings ist nicht akzeptabel, dass du deinen Arzt belügst, um auf Kosten anderer Blaumachen zu können.

vorhin war ich dann beim Arzt hab auf dir tränendrüse gedrückt und gesagt ich hätte viel Stress, usw... da sagt der Arzt er könne mich bis Sonntag rausnehmen das ich was ruhe habe. Länger will er erstmal nicht...

Ein Arzt wäre nicht Arzt, wenn er nicht in der Lage ist deine Schauspielerei zu durchschauen.

Ebenso wenig schreib ein Arzt einen Patienten für 4 Wochen krank, wenn dieser nicht auch tatsächlich krank ist.

Spacejunky95
Beitragsersteller

Ich glaube nicht das meine Kollegin so schwer krank ist...

AthenaVER  25.07.2024, 20:43
@Spacejunky95

Was geht dich das an? Erledige deinen Job, alles andere hat dich nicht zu interessieren

Spacejunky95
Beitragsersteller
@AthenaVER

Wenn ich für 2 schuften muss während sie chillt geht es mich was an..

heurekaforyou  25.07.2024, 22:51
@Spacejunky95

Was du glaubst ist doch völlig egal. Wichtiger ist doch, was du weißt. Nämlich, dass du deinen Arzt belügst, von deinem Arbeitgeber fürs Nichtstun bezahlt werden willst und erwartest, dass die durch dich verursachten Kosten von der Gemeinschaft der Steuerzahler bezahlt werden.

Spacejunky95
Beitragsersteller
@heurekaforyou

Was soll ich dem sagen? Das meine Kollegin schwänzt? Kann ja nix nachweisen...

Icelady13  26.07.2024, 00:47
@Spacejunky95

Ich wäre gaaanz vorsichtig mit solchen Aussagen. So haben Kollegen auch geredet und dann kam raus, dass die Mitarbeiterin Krebs hat. Hat man ihr nicht angesehen, sie war fit.

heurekaforyou  26.07.2024, 01:32
@Spacejunky95

Du musst auch nichts nachweisen, was dich nichts angeht. Kümmere dich um deine Angelegenheiten. Dann hast du wahrscheinlich genug zu tun.

Spacejunky95
Beitragsersteller
@Icelady13

Die hat kein Krebs... macht einen auf depri, hat rumgeheult das sie nachhause geschickt wurde...

Icelady13  26.07.2024, 05:47
@Spacejunky95

Und das weißt du ganz genau? Ja? Du hast keine Ahnung was sie hat, kann sonstwas sein. Und es geht.dich.genau.gar.nichts.an.

Vielleicht ist sie wirklich krank und versucht halt trotzdem zu lächeln... und du bist gesund und versuchst zu heulen?

Spacejunky95
Beitragsersteller

Aber was hat man denn das man 4 Wochen AU ist?*

curiouslena  25.07.2024, 20:14
@Spacejunky95

4 Wochen find ich auch extrem... ich glaub mein Arzt schreibt mich normalerweise max. für 2 Wochen krank.

könnte Probleme in ner Schwangerschaft sein, gebrochene Gliedmaßen, Depressionen, Krebs... keine Ahnung

heurekaforyou  25.07.2024, 22:55
@Spacejunky95

Suchst du jetzt auch noch Vorlagen, die du deinem Arzt vorspielen kannst um nicht arbeiten zu müssen?

Ja dann hat deine Kollegin halt einen Arzt der viel Auszeit gönnt und dein Arzt gönnt halt nicht so viel und hat ein Gewissen bzw. eine Pflicht deine Arbeitskraft der Gesellschaft wieder zuzuführen ;).

Ich bin jetzt nicht so sehr drinne in den Vorgaben der Krankenkassen, aber ab einer bestimmten AU-Länge muss man das dann auch sehr gut begründen können.

Auf der anderen Seite gibt es immer noch die Möglichkeit, dass deine Kollegin vielleicht wirklich etwas Arges hat, was man eben nicht angemerkt, oder hätte vorhersehen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

LouPing  25.07.2024, 20:15
Ja dann hat deine Kollegin halt einen Arzt der viel Auszeit gönnt

Die Unterstellung ist erst mal grundsätzlich unverschämt.

Inwieweit bist du in der Lage zu beurteilen ob die Lady nicht tatsächlich krank ist?

dane60  25.07.2024, 20:18
@LouPing

Liest du meine Antwort überhaupt in Gänze?

Auf der anderen Seite gibt es immer noch die Möglichkeit, dass deine Kollegin vielleicht wirklich etwas Arges hat, was man eben nicht angemerkt, oder hätte vorhersehen können.

Der erste Satz war doch offensichtlich Sarkasmus.

Spacejunky95
Beitragsersteller

Was soll sie denn haben was das begründet??

dane60  25.07.2024, 20:12
@Spacejunky95

Gibt keine Tipps und Tricks von mir. Ich will ja immerhin, dass du meine Rente noch bezahlst und schön brav die Kaufkraft steigerst.

Spacejunky95
Beitragsersteller
@dane60

Ich bin alt genug und hätte auch gern mal Urlaub...

Sie ist arbeitsunfähig erkrankt. Die Gründe hierfür wird aufgrund des Datenschutzes niemand erfahren, ausser sie erzählt es selbst weiter. Das wird sie aber nicht, wenn sie schlau ist. In Unternehmen und Betrieben laufen die schlimmsten Tratschtanten und Neider herum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spacejunky95
Beitragsersteller

Aber 4 Wochen??

Wenn ich das hier so lese, wird mir kotzübel. Würde ich mit bekommen, wie du über deine Kollegin redest, was du beim Arzt abgezogen hast und wenn ich dein Chef wäre, ich würde dich rausschmeißen.

Es geht dich nichts an, was deine Kollegin hat und warum es dafür 4 Wochen AU gibt. Mach deinen Job oder kündige, wenn es für dich nicht zu ertragen ist.

Spacejunky95
Beitragsersteller

Ganz ehrlich, die Frau ist 30 und 100x fitter als ich und ich schufte jetzt für 2...