Warum bekomme ich nie Freunde obwohl ich zu jedem nett bin?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu einer Freundschaft gehört schon ein bisschen mehr als nur nett zu sein.. wir kennen dich ja nicht. Je nachdem in welchen Kreisen du verkehrst und wie du tickst ist es nicht so leicht schnell Anschluss zu finden. Wenn du offen und herzlich bist sollten dir die Leute in der Regel auch so begegnen. Ich bin mir sicher dass auch du irgendwann Freunde findest. Vorallem Freizeit Beschäftigungen in Vereinen etc könne helfen Freunde zu finden. Das schöne dabei ihr teilt sogar ein Hobby.

Nett sein ist für nichts eine Garantie. Weder für Partnerschaften, Freundschaften oder tolle kollegiale Umgänge. Ausser Nettigkeit gehört noch viel mehr dazu, um gute Freundschaften zu bekommen oder zu haben.

Ich kenne dich nicht und kann leider nicht einschätzen woran es liegt. Vielleicht bemühst du dich ja auch zu sehr und es wird als aufdringlich empfunden.

Weil Nettsein keine Luxuriosität ist, sondern eine Grundvoraussetzung.