Wie kann ich kälter werden?

4 Antworten

Nett sein ist nur dann angebracht, wenn man das Gefühl hat, wirklich dem anderen etwas gutes zu tun. Sachen die andere auch erledigen können - ... dafür musst Du nicht nett sein. Lass Dich nicht ausnehmen wie eine Weihnachtsgans. Entschuldigung und Danke ständig sagen, zeigt schon deinen Charakter. Sei kritisch und habe stets einen gesunden Menschenverstand was gerade jemand mit Dir vorhat und auf was die Person hinaus möchte. Mein Rat: Bleibe Du selbst. Übe auch mal NEIN zu sagen, konsequent holst Du Dir Respekt mit der Zeit zurück. Du musst auch meist kein Nein begründen.

Du kannst dich nicht verstellen. Ich bin auch viel zu gutherzig was aber ein Teil von mir selbst ist. Gutherzig bedeutet aber nicht das man sich ausnutzen lassen sollte.

Das ist wie in einer Beziehung ein geben und aber auch ein nehmen.

Du kannst dich nicht verändern aber du kannst dich anpassen.

Es ist besser sich immer etwas Bedenkzeit auszubitten damit stößt du niemand an den Kopf. Es verlangt niemand da man immer Ja / Nein Sagt.

Aber bleib du selbst, bleibe authentisch.

also ich kann nicht klagen, ich komme bei Kunden sehr gut an, erziele die höchsten Margen in unserem Bereich und kann gut verhandeln und never give up.

Viele Kollegen fragen mich um Rat und Privat läuft auch alles super.

Bei fragen komm einfach auf mich zu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So war der Prophet auch.
Was soll das? Warum willst Du kalt sein? Das ist eine schlechte Eigenschaft

Kälter werden? Halte ich für den falschen Ansatz.

Aber lernen, auch mal "nein" zu sagen, ist sicher nicht verkehrt.

Wie? Keine Ahnung ... bevor du jemandem etwas zusagst, überlege erst einmal. Sag, du kannst das jetzt nicht direkt beantworten ... irgendwas, aber antworte nicht sofort. Dann überlege, ob du das wirklich willst, was von dir erwartet wird...