Mein Freund lädt mich nie ein. Soll ich ihm darauf ansprechen?

19 Antworten

Vielleicht bekommt er kein Taschengeld? (So wie ich damals)

Und nur Geld, wenn er seine Eltern Fragt und die geben ihm dann nur was für sich=??

Warum stört dich das? Jeder hat sein eigenes Geld. Und das wird schon Gründe haben, warum er das nie macht.

Heutzutage ist es eh nicht mehr so üblich dass nur der Junge immer alles zahlt.

Mein Tipp: Lad doch du ihn mal ein, dann wirst du sehen, ob er sich mal revanchiert.

Meine Freundin und ich, wir machen das auch immer unterschiedlich. Einmal lade ich sie ein, dann sie mich oder wir zahlen beide extra. :)

Grüße SKiiLLEXxx

Du bist zwar wesentlich jünger als ich, hast dennoch - mit Verlaub - m. E. "altmodische" Ansichten. Moderne Frauen und Männer (auch 14-jährige) sind gleichberechtigt. Könnte heißen: Mal lädst du ihn ein, dann mal er dich, oder jede/r bezahlt seins.

Also ich hatte mit 14 nicht so viel Kohle dass ich jeder Seele irgendwas spendieren konnte.

Möchtest du nicht in eine Welt hineinleben in welcher eine Gleichberechtigung gelebt wird?

Möchtest du nicht für deine Arbeitsleistung das gleiche Geld bekommen wie ein Mann?

Warum erwartest du dann das ein Mann dich aushält und finanziell hofiert?

Hast du einen Überblick über seine Möglichkeiten? Möglicherweise bekommt er so wenig/kein Taschengeld das ihm einfach die Mittel fehlen....

Katleo  12.11.2014, 09:50

Gleichberechtigung ist ok aber ich persönlich finde es auch schön wenn mein partner mich jede woche zum essen ausführt, kleider kauft, mir geschenke macht usw. Gut ich bin auch doppelt so alt wie sie aber wenn er das geld dafür hat und die frau halt weniger, dann soll er sie verwöhnen wenn er das möchte. Das hat wenig mit gleichberechtigung zu tun

Ursusmaritimus  12.11.2014, 09:56
@Katleo

Wenn er das möchte, das ist ein Thema!

Wenn eine Verpflichtung hierzu aufgebaut wird und ansonsten die Liebes/Partnerfrage im Raum steht ist es ein anderes Thema!

Ich hatte in meinem Leben (doppelt so alt wie du) auch genug Frauen kennengelernt welche erheblich mehr Geld hatten es aber selbstverständlich fanden vom Mann "alles" bezahlt zu bekommen. Da erschliesst sich mir der Gedanke, "Liebe Frauen zieht eure Prinzessinenschuhe aus und steht auf dem Boden"!