Warum behaupten so viele Menschen dass ein Flüchtling ohne Asylrecht gefährlicher wäre als ein Flüchtling der regulär zuwandert?

2 Antworten

Die Behauptung ist mir mit fundierten Argumenten neu.

Allerdings haben Menschen, die mit einem Abschiebebescheid versehen sind, nichts mehr zu verlieren und sind natürlich angesichts einer vermutlich mehr kritischen persönlichen Zukunft eher frustriert und ggfs. auch gewaltbereit.

Das ist aber unabhängig von der Art, wie der Flüchtling zu uns kommt.

Gemuesegartaner
Beitragsersteller

Denke nicht dass das zu einem Messerangriff führt

Man ist so gefährlicher, umso weniger man zu verlieren hat.