Hat die Schweiz auch Probleme mit den Migranten?

3 Antworten

🤔 Germanophobie in der Schweiz | WZB

wzb.eu/de/pressemitteilung/germanophobie-in-der-schweiz

Außerdem gibt es eine ökonomische Seite: Anfeindungen gegen die Deutschen treten auch unter gut ausgebildeten Schweizern auf – und zwar dann, wenn die beiden Gruppen auf dem Arbeitsmarkt akut miteinander konkurrieren, weil sie auf Jobsuche sind…

Deutsche in der Schweiz: Hoch qualifiziert aber... - Auswandern Handbuch

auswandern-handbuch.de/deutsche-in-der-schweiz-hoch-qualifiziert-aber-trotzdem-nicht-willkommen/

Das verleitet viele Deutsche dazu, die Schweiz und die Schweizer zu verniedlichen.

Selbsthilfe gegen Schweizer Deutschenhass: Fiese Eidgenossen Die Schweiz – Das deutschfeindlichste Land Europas

cicero.de/aussenpolitik/das-deutschfeindlichste-land...

Was umgekehrt genauso gilt: Nicht mal vier Prozent der Gesamteinwohner in der Schweiz sind Deutsche. Woraus Frau Rickli die BefĂĽrchtung schlieĂźt, sie werde kĂĽnftig nur noch von Deutschen bedient, behandelt oder belehrt.

Deutsche in der Schweiz: Unter Nachbarn | ZEITmagazin

zeit.de/zeit-magazin/2022/43/deutsche-schweiz-aus... Partner

309.000 Deutsche wohnen in der Schweiz. Vor ein paar Jahren gab es darĂĽber viel Streit, von "Deutschen-Hass" war die Rede. Und heute?

Ja haben wir

Das grösste problem ist das sie "GÄNGSTER" sein wollen und eine andere menatiltät haben.

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung

Ja, auch in der Schweiz gibt es teilweise Probleme mit muslimischen Zuwanderern, das ist halt ein europäisches Phänomen. Das Thema polarisiert. Es gab schon Volksabstimmungen zur Verschleierung oder zu Minaretten.

Korikol
Fragesteller

Was machen die muslime in der schweiz falsch

BelfastChild  05.01.2024, 11:58
@Korikol

Integrationsprobleme. Wobei es in der Schweiz meines Wissens nicht so schlimm ist wie in anderen Staaten, Beispiel (0:14 - 0:38).