Warum arbeiten deutsche so hart?

5 Antworten

Gibt kein Ziel, bin Handwerker und obwohl sich am Monatslohn nichts ändert ob wir durchhustlen oder faulenzen sind alle Ambitioniert da es um den persönlichen Ruf geht und man sich insgeheim vielleicht aufstiegsmöglichkeiten Vorstellt. Nach der Arbeit wird wie immer geklagt dass alles teurer geworden ist und man zu wenig verdient. Selbstständigkeit ist für die meisten deutschen oft keine Option da es wie ein unerreichbares Ziel scheint.

Ich denke dieses Verhalten liegt in der Kultur, gute Arbeiter sind angesehen und finden im Beruf eine Identität und Sinn da es oft zuahuse sehr trist aussieht. Zudem hat sich nach dem Weltkrieg der Drang nach Sicherheit und Beständigkeit umso mehr ausgeprägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ein Spiel- Lets Play

Damit meine Hunde glücklich sind, muß ich mit denen arbeiten, damit meineTomaten gut wachsen, muß ich sie täglich betuddeln, damit der Garten mir gefällt, muß ich ihn pflegen, wenn ich Fische räuchern möchte, muß ich mit dem Boot raus...usw. Habe ständig zu tun und arbeite sehr hart. Weiß auch nicht warum.

Dass Deutsche (generell) hart arbeiten, halte ich für ein Gerücht. Das System aber ist darauf ausgelegt, dass die Bürger dieses Landes viel arbeiten. Das sind aber nicht nur Deutsche. Die Wirtschaft wird inzwischen massiv von Migranten aus diversen Ländern gestützt.

Wer hat dir gesagt, dass es in Deutschland keine Modernisierung und Entwicklung gibt? Deutschland gehört hinsichtlich Entwicklung, Modernisierung und Infrastruktur zu den besten Ländern der Welt.


richgreedy252 
Beitragsersteller
 31.08.2023, 00:23

Ist das dein Ernst? Deutschland sieht aus wie ein Dorf.

Liebe Grüße

Es sind eben fleißige Menschen. Ein Freund von mir, der Lasse, sagt auch immer, dass es normal ist hart zu arbeiten. Wer in diesem Staat nicht hart arbeitet ist ein Schmarotzer.