Koalition aus Union und FDP - perfekte Koalition für Deutschland?

6 Antworten

2009 bis 2013 schon vergessen? Was bleibt von den 4 "tollen" Jahren in Erinnerung?

Der vor Multikulti und "Deutschland zahlt alles" glühende Steinmeier gehört zwar dringend abgelöst. Aber Söder hätte als Präsident zuwenig Macht.

Deutschland ist die letzten 24 Jahre durch sein verantwortungsloses Multikulti derart ruiniert worden, dass auch eine harte rechtsorientierte Regierung den Laden nicht mehr retten könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplomierter Naturwissenschaftler

Velbert2  15.06.2024, 12:06

Söder als Bundespräsident? Wie kommt man auf so etwas?

FarmerRon  15.06.2024, 12:09
@Velbert2

Der FRAGESTELLER hat das vorgeschlagen.

Merz wird nicht zugunsten von Söder auf den Kanzlerstuhl verzichten.

Söder ist eigentlich ein Macher-Typ. Die Bundespräsidenten sind leider beinahe Pfarrer-Typen und dass paßt nicht zu Söder.

Ja, für den sozialen Niedergang Richtung Turbo-Kapitalismus und noch mehr Ausbeutung, Prekärbeschäftigung und Niedriglöhnerei als Puffer für großkopferte Spekulanten und Zocker gegen deren Verluste bei eigenen Fehlern auf jeden Fall.

WallstreetGuru
Beitragsersteller
Ja, für den sozialen Niedergang Richtung Turbo-Kapitalismus und noch mehr Ausbeutung, Prekärbeschäftigung und Niedriglöhnerei als Puffer für großkopferte Spekulanten und Zocker gegen deren Verluste bei eigenen Fehlern auf jeden Fall.

Turbo Kapitalismus tut gut! Zudem gibt es Mindestlöhne.

Und einen sozialen Niedergang gibt es, dank gut geführtem Ministerium mit FM ganz sicher nicht. Aber meinst du nicht, dass es viel zu viel ist, wenn 1/3 des Haushaltes nur für soziale Spielchen drauf gehen?

Gnurfy  02.06.2024, 12:17
@WallstreetGuru

Mit Dir wird eine Diskussion zu sozialer Gerechtigkeit damit vohl eher wie Perlen vor die Säue werden.

Sinnlos, fruchtlos, eingeständnislos.

Hey, ich biete Euch gegen Geld zum Schutz Eurer volkslastig ergaunerten und an der Steuer vorbeigeführten Vermögen aber gerne "Schutz" an...🤔 Ironie off...

Gesunder Sozialstaat🤭

Zwei Parteien, die nach und nach den Sozialstaat abbauen wollen um zu „sparen“. Jahrelange Politik unter der CDU, die zu Armut und weniger Sozialsicherung geführt hat. Investitionen funktionieren mit der Schuldenbremse nicht… Nur lebt die FDP in ihrer eigenen neoliberalen Welt. Verteidigungspolitisch? Du meinst wohl eher Lobbyarbeit für Rüstungskonzerne. Christliche Werte? Was hat Religion in der Politik zu suchen und wo sind die Parteien noch wirklich religiös? Die FDP wohl noch weniger. Außenpolitisch angesehen? Die FDP ist inzwischen international dafür bekannt, dass sie in der deutschen Politik nur Blockierungen durchsetzt. Das nervt selbst den Rest von Europa.

Woher ich das weiß:Hobby – Politik geht nur links!

Zuerst... XD

Wenn man das realisiert hat... headshot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Atheistischer Realist