Wart ihr schonmal in einem Europapark-Hotel?

4 Antworten

ja, war schonmal da, ausschlaggebend ist die Nähe zum Park, und die erweiterten Öffnungszeiten, sowie die Ersparnis vom Anreisestress, die die sich natürlich bezahlen lassen

wenn du es billiger haben willst, kannst du dich in der Nähe umschauen (zum Beispiel in FREIBURG, eine wunderschöne und interessante Stadt), dafür mußt du eine lange Anreise zum Park, eventuell Stau auf der Autobahn und am Parkplatz in Kauf nehmen

die Abwägung der Vor-, und Nachteile liegt bei dir

ich habe beide Varianten ausprobiert, und für GUT befunden

curiouslena
Beitragsersteller

danke... ich wohn bei Karlsruhe... da kann man schon auch gut heimfahren... aber so ein Wochenende wär halt schon mal relaxed...

HANK19  22.06.2024, 14:02
@curiouslena

dann heißt es früh aufstehen, damit du vor Parköffnung dort bist

Nordseefan  22.06.2024, 18:49
@curiouslena

Ganz ehrlich: (Aber jetzt nur MEINE meinung) gerade am Wochenende würde ich das nicht machen: Da ist es noch teuerer und noch voller. Da würde ich echt lieber die paar Kilometer heimfahren

Ist bei mir viele Jahre her und ich war damals noch sehr jung, daher habe ich nur noch bruchstückhafte Erinnerungen daran.

Von allem was ich höre und weiß sind es sehr schöne Hotels, preiswert sind sie auf jeden Fall nicht. Wenn es nur darum geht, in der Nähe des Parks zu übernachten, z.B. weil man zwei Tage dort sein will, lohnt es sich definitiv nicht. Hier würde ich eher eine Übernachtung in Freiburg oder Offenburg empfehlen.

Die Hotels in Europa-Park sind eher als Luxus zu betrachten, auch die einfacheren wie das El Andaluz. Das ist zwar selbst kein "Luxus-Hotel", sondern einfach nur ein nettes Hotel, du zahlst aber für den Luxus, direkt am Park zu sein, für den Luxus, während des Besuchs nicht auf die Uhr schauen zu müssen, für den Luxus eine Stunde länger bleiben zu dürfen und für den Luxus, nicht an die Heimfahrt denken zu müssen. Wenn du am Abend eine Übernachtung im Europa-Park Hotel vor dir hast, ist es durchaus schön, sich wirklich um gar nichts mehr Sorgen machen zu müssen. Aber das lässt man sich natürlich teuer bezahlen.

Ich bin relativ oft im Europa-Park, daher kenne ich den Park quasi auswendig, und mir reicht ein Tag, um alles zu tun, was ich tun möchte. Von dem her übernachte ich dort eigentlich nie. Zu besonderen Anlässen könnte ich mir aber vorstellen, mir einen Aufenthalt mit Hotelbesuch zu gönnen.

Da darf der Preis dann aber nur eine nebensächliche Rolle spielen. Denn preiswert ist das eben definitiv nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

curiouslena
Beitragsersteller

Danke... bin auch oft dort... und denk mir halt, dass zwei Tage am Stück irgendwie entspannter wären. Will das auch mal ausprobieren... und in Ringsheim gibt es ja auch echt kostengünstige Varianten... aber man kann halt nicht direkt vom Park in ne Bar laufen oder so... muss immer noch ein Stück fahren

Ireeb  22.06.2024, 19:21
@curiouslena

In Ringsheim gibt's halt nichts. In Offenburg und Freiburg kann man schon noch Abends in eine Bar o.ä.

Man könnte auch z.B. Tag 1 gegen Mittag nach Offenburg/Freiburg fahren, da einen entspannten Tag machen, Abends was essen und in eine Bar gehen, dann am nächsten Tag in den Europa-Park. Ist auch deutlich entspannter, da man nicht so früh aufstehen muss und man nur 30 Minuten fährt.

curiouslena
Beitragsersteller
@Ireeb

Das FourSide Hotel soll gut und günstig sein...also, dass es da nix gibt stimmt nicht wirklich

Ireeb  22.06.2024, 23:46
@curiouslena

Mit "da gibt es nichts" meine ich nicht die Hotels, damit meine ich, es gibt Unterkünfte und sonst nichts.

Im Umkreis von Rust ist jede einzelne Besenkammer vermietet, Übernachtungsmöglichkeiten findet man da überall, egal ob Hotel, Ferienwohnung, Gästezimmer oder sonst irgendwas. Wenn man aber wie gesagt außerhalb des Parks noch Essen gehen will oder in eine Bar, dann hat man Beispielsweise in Ringsheim nicht unbedingt die besten Chancen.

Ich war einmal in dem Coloseo-Hotel, war schon ziemlich schön aber überteuert. Der Campingplatz mit den Tipis oder den Hütten ist auch toll ^^

Bisher noch nicht. Wollten wir aber mal.