Europapark Hotel mit 14?

5 Antworten

Mit 14/15 wird das eher schwierig. Es gibt zwar Hotels die unter 18 Jährige akzeptieren (zb https://www.premierinn.com/de/de/ ), aber eben erst ab 16 (natürlich mit einverständniserklärung der Eltern).

Eine Jugendherberge würde gehen (da kann man ab 14 allein übernachten). die nächste wäre aber in Ortenberg, ca. 25-30 Minuten Autofahrt vom Europapark. Ihr müsstet also eine möglichkeit haben dort irgendwie hinzukommen (Taxi zur not): https://www.jugendherberge.de/jugendherbergen/ortenberg-20/sport-und-freizeit/

Auch Hotels außerhalb des Parks werden nicht helfen, da ihr auch hier nicht ohne volljährige Aufsichtsperson reinkönnt. Manchmal werden Ausnahmen gemacht, die sollten die Eltern allerdings telefonisch mit dem Hotel abklären, da sie ja dann auch für euch haften ;)

NoLies  25.04.2022, 18:36

Unfug, es gibt mittlerweile jede Menge Hotels & Jugendherbergen die Minderjährige akzeptieren. Nur eben eher erst ab 16 anstatt 15.

Jonastec
Beitragsersteller

In andres Parks sieht es ja wahrscheinlich ähnlich aus oder?

LePetitGateau  25.04.2022, 18:25
@Jonastec

Das hat nichts mit den Parks zu tun. Das hat mit den Hotelvorgaben landesweit zu tun sorry

Ihr könnt noch gar kein Hotel buchen. Das könnten max. eure Eltern für euch erledigen. aber auch dann ist es fraglich, ob die Hotels so eine Buchung akzeptieren.

nee, da muss eine erwachsene person über 18 bei sein. oder buchen das die eltern für euch und seid ihr da schon bekannt?

Jonastec
Beitragsersteller

Nicht bekannt, aber das würden die Eltern buchen..

Das geht nirgends unter 18.

NoLies  25.04.2022, 18:37

Das ist falsch.

NoLies  25.04.2022, 18:48
@Sandra2022721

Natürlich ist es das. In Jugendherbergen geht es Problemlos. Deswegen ist deine Aussage einfach falsch.

Sandra2022721  25.04.2022, 18:53
@NoLies

Na dann probiere es mal in einer fremden Stadt für ein Europapark Besuch über mehrere Tage ohne volljährige Begleitung. Erstmal genau informieren, dann meckern.

NoLies  25.04.2022, 18:59
@Sandra2022721

Ich bin informiert, du offensichtlich nicht.

"Jugendliche Alleinreisende im Alter von 14 – 17 Jahren sind bei uns sehr willkommen. Bei Reisenden unter 18 Jahren benötigen wir allerdings noch die Zustimmung der Sorgeberechtigten" https://www.jugendherberge.de/faq/

Ich war das erste mal mit 15 allein in einer anderen Stadt. Was soll da nicht gehen?

NoLies  25.04.2022, 19:04
@Sandra2022721

Was sollte nicht Problemlos sein? Die Einverständniserklärung? Die bräuchte ein Minderjähriger auch wenn er zb. allein in den Europapark möchte. Das ist also kein Problem.

Kann es sein, dass du nur Ausreden suchst, weil du nicht wahrhaben möchtest, dass du falsch lagst? Gib doch einfach zu, dass deine pauschale Aussage, dass es nicht geht einfach absolut falsch ist.

Sandra2022721  25.04.2022, 19:14
@NoLies

Warum soll ich zugeben, was nicht stimmt? Die Einverständniserklärung für den Park reicht auch nicht. Sollte etwas passieren gibts kein Ansprechpartner.

Hier ist ganz klar, das es um deen Eintritt in den Park und das über mehrere Tage gehen sol. Alle sind Minderjährig, keiner Volljährig und DU beführwortest das.

Ok, du hast recht und nun sie zu wie DU das verantworten kannst.

NoLies  25.04.2022, 19:25
@Sandra2022721

Ich war auch schon unter 18 in einem Freizeitpark, das ist absolut kein Problem. Und was spricht dagegen, einen kleinen Freizeitparktrip unter 18 machen zu wollen?

Jeder über 13 darf alleine in den Europapark. Egal ob 1 Tag, 2 Tage oder noch mehr Tage.

"2.4. Kinder, die das 12. Lebensjahr nicht vollendet haben, sind nur zusammen mit einer erwachsenen, volljährigen Begleitperson zutrittsberechtigt" https://www.europapark.de/de/freizeitpark/infos/planen-sie-ihren-besuch/sicherheit/park-und-parkplatzordnung

Sollte etwas passieren gibts kein Ansprechpartner.

Auch hier liegst du falsch. Es gibt überall Mitarbeiter und natürlich auch eine Krankenstation. Tagtäglich sind im Europapark dutzende von alleinreisenden Minderjährigen, und da kannst du nichts dran ändern.

Ok, du hast recht und nun sie zu wie DU das verantworten kannst.

Du scheinst mir so eine Helikoptermutter/Karen zu sein. Kinder müssen 24/7 überwacht werden und können nie selbständig werden. Sehr traurig.

Es geht. Punkt. Ob die Jugendlichen es dürfen haben letztendlich ihre Eltern zu entscheiden. Es ist aber nicht mein Recht, ihnen vorzugaukeln, dass es nicht geht nur weil es mir persönlich nicht passt/gefällt was sie vorhaben (was du wohl zu machen scheinst). Ich habe also garnichts zu verantworten, da es nicht meine Kinder sind.