Wart ihr schonmal auf einer Demonstration?

Ja 65%
Nein 35%

26 Stimmen

11 Antworten

Ja

ja, bisher 3 x - nie wieder !

ich bin nur bei den Demos mitgelatscht, weil mich ein ehemaliger Kumpel regelrecht dazu " genötigt " hat und dies unbedingt wollte. hätte ich es nicht getan, hätte er beleidigt reagiert und mir gehörig seine Meinung gesagt. um mir das zu ersparen, hab ich halt in den sauren Apfel gebissen.

Ich war froh als die Demo - war im Sommer bei fast 30 Grad - vorbei ist. sehr anstrengend, mir taten vom langen Marsch noch tagelang die Füße und Beine weh. wem das gefällt, der soll es gerne tun - aber für mich ist das nichts

Ja

Ja war ich, allerdings ist meine letzte Demonstration schon wirklich eine Weile her.

Wollte öfters auf welche, aber es wurde nie was daraus...

Aber hab bald vor, wieder auf eine zu gehen :)

TheCyberBot  16.06.2024, 22:59

Auf welche denn ?

Windoofs10  17.06.2024, 03:43
@TheCyberBot

Du hast mich gefragt - ich habe geantwortet🤷

Muss dir ja nicht passen ;)

TheCyberBot  17.06.2024, 03:47
@Windoofs10

Was sagen deine Eltern, Freunde und Bekannte dazu, daß du dich auf derart rumtreiben willst ?

Windoofs10  17.06.2024, 03:56
@TheCyberBot

Naja, ich gehe mit jemand aus meinem Freundeskreis dort hin ;)

Meinen Eltern hab ich es so noch nicht erzählt, aber sie werden damit kein Problem haben.

Und Bekannte, die damit ein Problen haben/hätten braucht es ja nicht zu jucken :)

PS: Du bist gegen LGBTQ+, hast aber als Geschlecht "divers" angegeben und nutzt neutrale Emojis?

Stark...

TheCyberBot  17.06.2024, 03:58
@Windoofs10

Geh lieber für dich naheliegendere Demos anstatt auf derart wachswarme Flamingo Partys ☝️

TheCyberBot  17.06.2024, 04:02
@Windoofs10

"Montagsdemos" , "Demos Gegen Kriegshetze" , "P.E.G.I.D.A." , "Demos gegen die 🚦 Regierung" oder "Demos gegen die Erhöhung des Renteneintrittsalter auf 70+" wäre zielführend.

TheCyberBot  17.06.2024, 04:13
@Windoofs10

Mach ich ja auch, war auch damals zur Corona Zeit auf "Anti Lockdown Demos", "Merkel muß weg Demos", "Spaziergängen ohne Merkel-Maske" und auf verschiedenen"Asylstopp Demos", sowie auf Kundgebungen vom BPE-Michael Stürzenberger 👍

TheCyberBot  17.06.2024, 04:19
@Windoofs10

Würde mich freuen, wenn auch du dich auf derart Demos aktiv beteiligen würdest anstatt den bunten und warmen Flamingos hinterherzurennen und mit deinem Popo wackeln ☝️

Windoofs10  17.06.2024, 04:25
@TheCyberBot
warmen Flamingos hinterherzurennen und mit deinem Popo wackeln ☝️

Äh, in welcher Welt bist du solchen Demos begegnet?🤔

Oder ist das etwa deine Wahrnehmung?

Habe noch nie Flamingos demonstrieren sehen😂

Würde mich freuen, wenn auch du dich auf derart Demos aktiv beteiligen würdest

Da wir es von Corona hatten: Du meinst aber nicht so "Esgibtkeincorona"- Demo?

Oder so Demos für rechts und lauter so Zeug...

Weil dass man da nicht wirklich ernst genommen wird bzw wurde sollte eigentlich klar sein...

Aber davon abgesehen: Ich finde es gut, dass du dich an Demos beteiligst, aber wer auf welche Demo geht ist ja jedem das seine und sollte nicht polarisiert werden ;)

Zumal ich dir Gründe dafür nennen kann, warum solche Demos existieren und warum sie auch in der heutigen Zeit wichtig sind.

TheCyberBot  17.06.2024, 04:28
@Windoofs10

Wenn wir erst mal am Ruder sind, werden wir derartige Flamingo Partys eh verbieten lassen ☝️

Windoofs10  17.06.2024, 04:31
@TheCyberBot

Schön dass du für Ausgrenzung von nicht cis/hetero Menschen bist...

Würde dir sicher auch sehr gefallen, gesellschaftlich ausgegrenzt zu werden für etwas, was du dir nicht ausgesucht hast.

Du bist gegen so etwas, schreibst aber "divers" ins Profil?

Hmm, also irgendwas passt da nicht, nur was?🤔

Und wie gesagt: Es aind keine Flamingo-Partys, hab noch nie einen Flamingo auf einer Demo gesehen, dafür irgendwelche AfD-Wähler und Querdenker ;)

Windoofs10  17.06.2024, 04:34
@TheCyberBot
Du bist gegen so etwas, schreibst aber "divers" ins Profil?
PS: Du bist gegen LGBTQ+, hast aber als Geschlecht "divers" angegeben und nutzt neutrale Emojis?
Stark...

Wie du davon jedesmal ablenkst...🤦👍😐

Nein

Will ich gar nicht weil ich mir immer beide Seiten anschaue und mich nicht auf eine Festlege

Legion73  16.06.2024, 23:52

Achso du schaust dir also so ne demo von den Neonazis des dritten Wegs an die dich warscheinlich allein wegen deinem Namen schon unlebendig sehen wollen würden und dann die gegendemo aus einem Bürgerbündniss das für Tolleranz und Demokratie steht und denkst dir "Ja da muss ich mir erst mal beide Seiten anschauen". Klasse Einstellung.

Alisha6436  16.06.2024, 23:54
@Legion73

Nein ich schaue mir von zuhause an was sie wollen und ziehe davon meine persönliche Meinung

Legion73  16.06.2024, 23:55
@Alisha6436

Auch wenn die in deiner Stadt rumlaufen? Nicht jede Demo ist im Fernehen.

Ja

Ja, bereits schon 1989 zu den "Montags Demonstration" in Leipzig, Dresden und Karl Marx Stadt dem heutigen Chemnitz. Dort haben wir uns ordentlich mit den Stasi-Leuten und der VoPo gekloppt und letztendlich die Rote Brut aus der Stadt gejagt. 👍 Später dann zu Zeiten von "Corona" war ich auf Demos die wir als sogenannte "Spaziergänge" getarnt haben um den B.R.D. System Lullys ordentlich in die Suppe spucken zu können. Weiterhin bin ich auch auf Demos von P.E.G.I.D.A. in Dresden gewesen, Veranstaltungen von "BPE" (Michael Stürzenberger) sowie weiterhin regelmäßig auf Demos von unterschiedlichen Organisationen und Parteien u.a. der AfD, den Freien Sachsen sowie verschiedener Bürgerinitiativen die sich gegen Asylflut in Hinsicht auf neue Asylanten Unterkünfte positionieren. Einmal, da war ich auch in Halle/Saale bei einer öffentlichen Gerichtsverhandlung vom Aktivisten Sven Liebig mit als unterstützender Zuhörer im Sitzungssaal dabei. 🙋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Auf einer Kundgebung gegen Rechtsextremismus Anfang des Jahres, aber bisher auf keiner Demonstration.