Wart ihr schon mal in so einer Situation, Hilfe?

4 Antworten

Dannach wurden mir meine Daten gesendet, Standort, ID, Telefonnummer, Handy Akku, Handy etc und es war alles richtig

Solange sie/er nix veröffentlicht, muss es dich nicht interessieren, ist mir auch oft passiert wenn irgendwelche Leute mir einen Link senden und das dann ein IP-Grabber war.

Telefonnummer glaube ich nicht, die kann durch einen klick auf eine Website nicht ge-grabbt werden.

es stellte sich dann heraus das es anscheinend die Polizei vom einer Abteilung ist die Fake Accounts betreibt und Vorallen Jugendliche anlockt um sich als Erwachsene Frau auszugeben die mit einen Sex haben möchte

Glaub es nicht, sie/er hat gemerkt dass du etwas jünger bist und leicht zu verarschen bist.

Ich fand das total komisch aber die Person wirkte professionell und bewies auch das sie von der Polizei ist

Wie hat die Person es bewiesen?

ich verlaufe des Textes wurden mir aber auch Bilder von Frauen geschickt die "sehr" leicht bekleidet waren

Schaue einfach mal ob sie nicht irgendwo her geklaut sind, Screenshot machen und bei Google Bilder (Google Lens) reinpacken, da wird sich was finden.

Glaub einfach nicht alles im Internet, ich denke nicht dass die Polizei so etwas machen würde, Jugendliche sollen ja laut Gesetz auch solche Bilder nicht bekommen.

die Person wirkte professionell und bewies auch das sie von der Polizei ist

Wie denn?

Also kurzgefasst gibt sich die Polizei als Frau aus die mit dir als Minderjähriger schlafen möchte, sie schicken dir Bilder von halbnackten Frauen und lösen sie es auf, dann zeigen sie dir deine Daten und erzählen dir wie dumm und unverantwortlich Man ist

klingt tatsächlich unglaubwürdig.

Ich denke eher dass Dich ein Hacker-Troll verarscht hat.

Sowohl Frau als auch Polizist waren fake. Das halte ich für wahrscheinlich.

So viel ich weis darf die polizei keine Straftaten selbst verursachen. Ob das in deinem fall passt weiß ich aber nicht.

Insgesamt kann ich mir aber nicht vorstellen das das echt polizei war. Vor allem der Schluss klang komisch

Jonas2684
Beitragsersteller

Das ist aber wirklich so, die Polizei hat 50 Männer in Internet wegen Pädophilie weggespert

SvenniNeu  02.11.2023, 00:49
@Jonas2684

Ja, das ist ja auch gut und wichtig das sie im netz präsent sind. Aber du bist ja jetzt kein täter, deshalb fand ich das an Schluss mit eltern informieren komisch

Hey🌸

Puh das ist schwer zu sagen, ob das wirklich jetzt die Polizei war, aber ich hoffe das hat dir jetzt trotzdem die Augen geöffnet.

Bitte sei in Zukunft einfach vorsichtig. Niemals Links öffnen und auch solche Kennenlern Stories über Social Media sind generell gefährlich 😅

Jonas2684
Beitragsersteller

Komme ich jetzt in Schwierigkeiten, könnten die irgendwas anstellen?

PinkyPrincess98  02.11.2023, 09:07
@Jonas2684

Schwer zu sagen, ich hatte das noch nie aber einem Kumpel ist was ähnliches passiert, er hat sich dann an die Polizei gewendet die werden dir helfen😊 Da muss dir auch nichts peinlich sein, die haben täglich solche Fälle :)