Was kann ich tun falls ich erpresst werde?

5 Antworten

Erpressung ist eine Straftat. Allerdings erst, wenn sie tatsächlich versucht dich zu erpressen. So lange du nur denkst, dass es eventuell dazu kommen könnte kannst du nichts machen.

Aber wenn sie tatsächlich versucht dich zu erpressen, dann geh zu Polizei und schildere den Fall und bring so viele Beweise für die versuchte Erpressung mit wie du kannst (z.B. Chatverläufe als Screenshots, o.ä.). Auf keinen Fall solltest du auf die Erpressung eingehen. Schlimmstenfalls verschickt sie eben das Video, das sie gemacht hat. Na und? Das wird dich nicht gerade ruinieren, denke ich mal.

Hilfe186
Fragesteller

Ich habe leider keine Verläufe weil sich auf Snapchat alles automatisch löscht nachdem man es sich angesehen hat und wenn man ein Screenshot macht sieht man es auch hätte ich mit ihr weiter geschrieben und mein Account nicht gelöscht hätte sie mich zu aufjeddnfall auch erpresst aber vor Angst habe ich sofort alles gelöscht ich habe auch Angst sie nochmal anzuschreiben über Snapchat nicht das sie dann damit anfängt mich zu erpressen wenn sie das verschickt kann ich das Land verlassen und mich bis zum Ende meines Lebens verstecken und alle meine Freunde verlieren meine Familie darf das bloß nicht herausbekommen deswegen bin ich auch bis jetzt noch nicht zur Polizei gegangen und ich weiß ja nichtmal wie sie heißt das einzige was mir helfen kann ist das online Portal wo sie sich mit Ausweis anmelden muss die haben auch ein Büro hier in meiner Stadt wo die Frauen hingehen müssen um sich anzumelden

ps1980  16.06.2023, 10:03
@Hilfe186
wenn sie das verschickt kann ich das Land verlassen und mich bis zum Ende meines Lebens verstecken

So ein Quatsch. Nicht mal einem Politiker könnte so ein Video heutzutage noch ernsthaft schaden. Ich bezweifle auch stark, dass sie dich überhaupt erpressen will. Denn dazu gibt es aus allem was du bisher hier geschrieben hast noch keinerlei Anhaltspunkte.

Falls sie sich bei dir tatsächlich wieder meldet um dich zu erpressen machst du halt davon dann die Screenshots etc. und gehst damit zur Polizei. So einfach!

Und ansonsten: Wer sich anständig verhält kann auch nicht erpresst werden. Wenn du so etwas also nicht wieder erleben willst lass solche Dinge mit denen man dich erpressen könnte einfach sein.

Wenn die Prostituierte Dich tatsächlich mißbraucht ( hat ) , so wie Du das schilderst , dann solltest Du der Polizei ausführlichen Bericht erstatten , damit sie ermittelt und außer Betrieb genommen wird !

Ja wer kennt es nicht ... man geht zu einer Unterleibsfachverkäuferin, hat seinen Spaß, und wird dann anschließend von der Dame erpresst, womit diese dann ihren "Job" aufs Spiel setzt.

Wie dem auch sei ... mutmaßt du ja derzeit nur. Hast keinerlei Beweise dafür, dass es tatsächlich die Dame war, mit der du kommuniziert hast, und du wurdest auch noch nicht erpresst.

Folglich liegt keine Straftat vor, und somit gibt es keinerlei rechtlicher Handhabe.

Insofern braucht man dem keinerlei Beachtung zu schenken.

Hilfe186
Fragesteller

Hätte ich mit ihr weiter geschrieben und mein Profil nicht gelöscht hätte sie mich auch erpresst da bin ich mir ganz sicher ich überlege mir die ganze Zeit schon sie nochmal anzuschreiben aber die Verläufe werden mir dann bestimmt auch nicht viel helfen auf Snapchat damit kann ja die Polizei denke ich mal nicht herausfinden wer das genau ist. Doch sie hat Sachen gesagt die zu 100% darauf hinweisen das sie das war weil nur sie diese Sachen wusste die Frau kommt sowieso aus dem Ausland und ist seit fast 2 Monaten nicht mehr auf der Seite zu finden das gibt mir noch ein schlimmeres Gefühl

LuciusArtorius  16.06.2023, 12:04
@Hilfe186
hätte sie mich auch erpresst da bin ich mir ganz sicher

Was ich selber denk und tu, das trau ich jedem anderem zu.

Warum sollte die Dame dich erpressen? Bist du prominent? Bist du äußerst wohlhabend und hast damit vielleicht noch geprahlt?

Wenn nein, interessiert sich niemand für dich!

Sie kann wenn überhaupt nur das haben was du Preis gegeben hast. Wenn du also keine Videos oder Bilder online gestellt hast, brauchst du keine Angst haben. Und so notgeil kann man nicht sein um seine Adresse, Bandverbindung oder Pin rauszugehen! Den wenn doch, kann dir keiner mehr helfen

Hilfe186
Fragesteller

Ich habe sie in ihrer privaten Wohnung besucht Und mein Gefühl sagt mir sie hat da ne versteckte Kamera gehabt dann hat sie auf meinen Bildern auf anderen Plattformen gesehen das aus mir was rauszuholen ist und das sowas mir schaden kann mich dann mit falschen Bildern von sich angeschrieben und gefragt wie ich heiße wo ich wohne und wo ich arbeite ich habe ihr das alles erzählt weil ich dachte es wäre ein Mädchen aus der Nachbarschaft die mich kennenlernen möchte ich weiß nicht was ich machen soll wenn das online Portal wo sie sich mich Ausweis anmelden muss ihre Daten auch nicht mehr hat das ist meine einzige Hoffnung das ich sie anzeigen kann falls es soweit kommt wenn ich von den ihre Daten nicht bekomme dann kann sie mir niemand geben und ich weiß dann nicht wen ich anzeigen soll

Negiere einfach derartige Angebote, denn alle wollen nur dein Geld, weiter nichts!