Darf ich zur Polizei gehen (ACC)?
Mein Steam account wurde gehackt und die Daten geändert darf ich eine anzeige oder so machen ?
4 Antworten
Ein Steamaccount ist mittlerweile sehr sicher und das Hacken ist kaum mehr drin. Solange dein Account mit Steam-Guard und deiner Mail validiert ist, kann er quasi nicht gehackt werden. Außer er hat deine Email und dein Passwort.
Ab diesem Punkt bist du selbst schuld und die Polizei lacht dich aus. Ich würde eher sagen du hast die Daten weitergegeben und er hat sie nun geändert.. In diesem Fall kannst du nicht wirklich etwas machen.
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=4020-ALZM-5519&l=german#code
Das "Hacken" erfordert das knacken mehrerer "Sicherheitsschleusen", dir wird gesagt es wurde sich eingeloggt und der Code muss ebenfalls bestätigt werden.
Einen Account zu Hacken ist definitiv nicht so einfach möglich. Steam hat sich da einen sehr guten Schutz überlegt. Falls ein Account dich weg ist, ist es zu 99% die Schuld des Users.
meine Daten wurden von einem keylogger geklaut -.-
Prinzipiell darfst du natürlich zur Polizei gehen, diese werden eine Anzeige wegen "Ausspähen von Daten" und "Datenveränderung" gegen "unbekannten Täter" aufnehmen... davon kriegst du aber deinen Account nicht wieder zurück.
Diesbezüglich musst du auf eine Antwort von Steam warten.
melde dich beim steam support. die polizei wird da garnix machen!
mal ein bisschen länger warten, weißt du wieviele anfragen die jeden tag bekommen? die werden jetzt bestimmt nicht alle tickets wegwerfen nur um dir zu helfen! gedulde dich einfach!
Ja, kannst du.
Ein Steamaccount hat nicht einmal 2-Faktor-authentifizierung, also würde ich ihn mal als durchschnittlich sicher bezeichnen. Ein Trojaner auf dem PC und das wars!