Warnweste zur Einschulung schenken?

6 Antworten

Es gibt doch diese reflektierenden Tornisteranhänger. Die sind äußerst praktisch, vor allem da es es langsam wieder später hell wird.

Ein Satz Buntstifte auch.

An welche Dinge aus deiner Einschulungs-Schultüte kannst du dich noch erinnern?

Ich kann mich nur noch an die Stifte, das Lineal, ein kleines Stofftier (Zebra) erinnern. Die ganzen "sinnvollen" Geschenke blieben mir nicht im Gedächtnis. Das Zebra habe ich nun seit 40 Jahren (aktuell wartet es darauf mitgewaschen werden zu können)

Edit, Regencape das groß genug ist um auch über die Schultasche zu passen (und in einer Farbe die im Dunkeln von Autofahrern/ Radfahrern gesehen wird... bzw. mit reflektierenden Streifen oder ähnlichem daran.

Und was auch gut ist wegen des baldigen Regenwetters: eine wasserabweisende Schutzhülle die man über den Schultornister ziehen kann (am Rand entlang ist ein verstellbares Zugband.

kriegt man nicht oft eine Warnweste oder zumindest so ein "Warndreieck" zum Umhängen zur Einschulung geschenkt? Wäre doof, wenn sie es dann doppelt hat.

Hat sie denn schon eine schöne Trinkflasche? Das finde ich auch immer eine gute Idee.

Frag vorsichtshalber deine Schwester, aber ich halte das für eine gute Idee (sofern es kompatibel mit dem Schulranzen ist). Es gibt auch noch viele andere coole Teile, die reflektieren und so die Sicherheit auf dem Schulweg erhöhen.

Ich lebe in der Schweiz, da ist so ein Reflektorteil normal für Schulanfänger, also eigentlich Pflicht.

Naja ob kinder sowas tragen....

Vieilleicht besser einen regenschutz für den ranzen. Aber besser nachfragen ob sie sowas noch nicht hat und wie groß der rucksack ist usw.

So ein regenschutz hat auch oft reflektoren.