Wie viel Geld zur Einschulung ist angenemessen?

5 Antworten

Wenn dann würde ich den Eltern einen Zuschuss für Schulmaterial geben.

Dem Neffen ein Malbuch das er sich selber aussuhen soll mit Stifte..

Hiii,

Würde zur Einschulung ihm gar kein Geld schenken.Hab zu meiner Einschulung nur Süßigkeiten bekommen.😅Aber ja,wenn du ihm Geld schenken willst,dann reichen 40 Euro locker.😃

LG Maike☺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 9.Klasse auf einem Gymnasium🌺✨

Hoffentlich hast du nicht noch mehr Nichten und Neffen. 40 € ist schon großzügig. Ich denke max. 20 € reichen auch. Alternativ könntest du ihn zum Eis-Essen einladen. In dem Alter ist "gemeinsam-was-machen" wichtiger als Geld.

Geld ist eher unüblich. Kinder können das gedanklich nicht richtig greifen. Sie freuen sich eher über Dinge die sie in dem Moment nutzen können wie Süßes, Spielzeug, Schulzeug..

Buchhandlungsgutschein für Kinderbücher finde ich passender. Eine kl. Süßigkeiten dazu und ein schönes Lesezeichen