warnweste für radfahrer sollten pflicht sein?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 54%
nacht und bei schlechte sicht 23%
JA immer 15%
nur für kinder 8%
nur nacht 0%

10 Antworten

Nein

Verbote und Vorschriften.....

Zugegeben, in bestimmten Fällen könnte es sinnvoll sein, ja.

nacht und bei schlechte sicht

Bei schlechter Sicht könnte man darüber diskutieren aber ich würde es immer jeden selber überlassen. Klar wird man dann besser gesehen aber es sollte manchmal von beiden Seiten kommen, heißt, das auch die Autofahrer mehr auf Radfahrer achten sollten.

Nein

Ja in Gegensatz zu vielen hier bin ich der Meinung das dies nicht nur den Radfahrer betrifft sondern einige unbeteiligte.

Und ich würde es als pflicht ansehen wenn....

Wenn es sowieso nicht pflicht ist Beleuchtung am Fahrrad zu haben was besser ist als jede weste.

Nein

Mann sollte selber Entscheiden was man zum Fahrradfahren anzieht.

MFG Liberalismus :)

JA immer

Vor allem im Winter sind viele Radler und Fußgänger unsichtbar !

Nayes2020  24.01.2018, 21:49

Wäre nicht so wenn jeder sein Licht dran hätte, welches nach stvo pflicht ist