Was kann ich meiner Nichte zur Einschulung schenken?

6 Antworten

Lernspiele sind jetzt natürlich gut, eines indem es um Zahlen oder Buchstaben geht. Bücher mit vielen bunten Bildern und großer Schrift zum lesen üben. Aber auch ein Zeichenblock und Stifte sind toll.

Hat sie Hobbies oder irgendwelche Interessen?

Ich hab von meiner Tante ein Schlüsselband bekommen.

Fak4er
Beitragsersteller

Das ist echt schwierig, sie ließt gerne und malt. Und spielt ansonsten nur draußen im freien.

Jekanadar  15.07.2024, 15:26
@Fak4er

Bücher, Stifte, Farben, Pinsel, Papier... Ich würde auch mal die Eltern fragen, was das Kind für Wünsche hat.

Mir fällt ein: ein Halbjahresabo der Kinderzeitschrift Geolino.

  • ein paar Sportschuhe, die momentan im Trend sind
  • zwei Barbie Puppen
  • ein Fahrrad
  • eine Schultüte
  • eine zweistöckige Torte die passend zur Einschulung dekoriert ist
  • ein Wochenende im Disneyland Paris

Da wird sich deine Nichte bestimmt drüber freuen.

-Glitzer-Stifte gehen immer

- ein Tag zusammen und dabei viele Fotos machen (im Nachhinein Ausdrucken beim DM oder so und zusammen kreativ ein Fotoalbum machen)

Wird eine schöne Erinnerung an diese Zeit sein kurz vorm Schulkind werden 😉

Liebe Grüße Jennifer 👋