Warensendung o h n e Sendungsnummer?

4 Antworten

Warensendungen haben bei DHL in der Tat keine Sendungsnummer. Ob überhaupt Warensendungen mit Sendungsnummer, auch bei anderen Dienstleistern angeboten werden, entzieht sich meines Wissens. Wenn dann evtl nur über zubuchbare Sonderleistungen.

LG

Ja, das stimmt.

Dennoch trägt die Firma das Transportrisiko. Muss also Ersatz oder Geld zurück wenn die Ware nicht ankommt.

Ja, bei Warensendungen gibt es keine Sendungsnummer.

Nur, wenn diese als PRIO versendet wurde. Dann bekommt der Absender ein Sendungsnummer.

Kostet ihm allerdings etwas mehr an Versandkosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schöffe am Amtsgericht