Waren früher die Menschen wirklich muskulöser?

2 Antworten

Es gab früher natürlich muskulöse Menschen aber früher gab es keine Anabolika

Deswegen sehen die Menschen von damals nicht beeindruckend aus weil wir ein völlig verzerrten Bild von Körpern bekommen jetz

Von Experte Daniel551980 bestätigt

Krafttraining gabs bereits in der Antike, halt in anderer Form, aber trainiert wurde schon ewig, dem entsprechend waren auch schon immer Leute muskulös, die selbiges betrieben haben oder wirklich körperlich hart arbeiten. Guck dir mal z.B. Eugen Sandow an vor 150 Jahren, der war auch schon breit

Heute sind die Leute muskulöser, weil man viel mehr Wissen hat, mehr Möglichkeiten und v.a. überall Steroide geballert werden

LordOfApathy
Beitragsersteller

Naja ich werde nie krass muskulös sein, ganz einfach weil sich der Aufwand dafür kaum lohnt.

Henny97  04.10.2024, 17:30
@LordOfApathy

ja muss man halt wollen, aber keiner muss krass muskulös aussehen

die krassen Bodybuilder ballern halt zu 99% alle, Steroide gabs früher noch nicht bzw. es fing so in der Arnold Zeit um die 1970er an.

Heute werden halt aber auch Dosen geknallt fernab von Gut und Böse und das Wissen ist viel größer, man kann alles tracken etc., deswegen gibts so viele Mutanten heutzutage