Waren eure Nachbarn gestern (09.06.2024) auch wählen (EU)?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Weiß ich nicht, weil ... 75%
Es gab auch welche die nicht bei der Wahl waren. 15%
Alle meine Nachbarn waren bei der Wahl. 10%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anfänger!

Profis bieten ihren Nachbarn Hilfe an beim Beantragen und Ausfüllen der Briefwahlunterlagen. Motto: "Sie brauchen sich um nichts zu kümmern!"

So hat man auch mehr Kontrolle darüber, wo die Kreuze gesetzt werden!

/s

Naaachbar
Beitragsersteller

Hilfe beim Beantragen und Ausfüllen der Briefwahlunterlagen anbieten, das ist schon mal ein guter Ansatz. Schließlich wollen wir ja alle, dass die Kreuze an der richtigen Stelle sitzen und so! Aaaaber das muss natürlich alles ganz legal und korrekt ablaufen, nicht wahr?

Weiß ich nicht, weil ...

ob alle wahren, habe ich natürlich nicht beobachtet. Mit ein paar haben wir uns aber getroffen und sind dann gemeinsam zum Wahllokal gegangen 🤝

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin interessiert an Politik und Gesellschaft

Naaachbar
Beitragsersteller

Wer nicht wählen geht, ist mir ja ziemlich verdächtig. Gemeinsame Spaziergänge zum Wahllokal sind förderlich, weil ich dann gleich kontrollieren kann, ob alle mitkommen.

Weiß ich nicht, weil ...

ich nicht in den privaten Angelegenheiten anderer rumschnüffele…

Weiß ich nicht, weil ...

ich sie niemals danach fragen würde. Es geht mich nämlich nichts an.

Weiß ich nicht, weil ...

Darin habe ich nicht herumzuschnüffeln.

Naaachbar
Beitragsersteller

Doch, das sollte man sogar (finde ich).