Ware bestellt und angeblich retourniert?

Gnomfan  22.07.2022, 11:49

Hast du per Vorkasse bezahlt?

EllZett201
Beitragsersteller

Nein, dort bezahle ich auf Rechnung. Schon immer. LG

4 Antworten

ich gehe stark davon aus dass der Lieferdienst den du meinst Hermes is. ich hatte das auch mal. es hatte sich herausgestellt dass scheinbar manche Fahrer zu faul sind nochmal einen Zustellversuch zu machen und geben das eben irgendwo ab und sagen Annahme verweigert bitte Retour. ich hatte damals Hermes selber angerufen und der Mensch sagte ja der Fahrer hat selber die Retour gemacht und dieser bekäme eine Abmahnung,wenn das mehrfach passiert kriegt er wohl die Kündigung. ob das stimmt war mir egal. Amazon hatte dann geholfen und mir anstandslos mein Geld zurückgezahlt. was ja bei dir nich der Fall is. mehr kannste bei solchen faulen Idioten nich machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Habe ich da irgendwelche Rechte, noch "mehr Theater" zu machen bzw. auf den ursprünglichen Preis zu bestehen?

Klar, ihr habt - vermutlich - einen Kaufvertrag geschlossen.

Ob sich das aber lohnt darauf zu bestehen, wag ich zu bezweifeln.

BLAEKK  22.07.2022, 11:51

Das lohnt sich nicht.

Jurafuchs  22.07.2022, 11:54
@BLAEKK

Du sprichst von Fakten? Dann beleg deine Fakten doch mal mit Quellen und Belegen.

BLAEKK  22.07.2022, 11:56
@Jurafuchs

Welche Belege möchtest du für einen Aussage, wie „es lohnt sich nicht“? 😂

Allein der Zeitaufwand steht schon in keiner Relation.

Jurafuchs  22.07.2022, 11:58
@BLAEKK

Du sprichst doch davon das es sich nicht um deine Meinung handelt, sondern um einen Fakt. Dann beleg doch mal deinen "Fakt".

Du, ich bezweifle nicht das sich der Aufwand nicht lohnen wird, das sagte ich auch selbst in meiner Antwort, aber deine Aussagen finde ich schon ziemliche anmaßend.

BLAEKK  22.07.2022, 11:59
@Jurafuchs

Fakten sind nicht anmaßend. Sogar Du erkennst das als Fakt an. Also. Was willst Du?

Jurafuchs  22.07.2022, 11:59
@BLAEKK

Lass mal lieber gut sein. Ich lass dich mal in deiner eigenen Welt. 😂

BLAEKK  22.07.2022, 12:00
@Jurafuchs

Genau. Wenn man argumentativ nicht durchkommt, verunglimpft man das Ggü es „wäre in (s)einer eigene Welt“. Vielen Dank. Klassisches Narrativ.

Jurafuchs  22.07.2022, 12:01
@BLAEKK

Du bist mir einfach zu realitätsfern. Sorry.

Damit ist diese Diskussion für mich auch beendet. Fakt ist, deine Antwort bleibt Bullshit.

Schöne Woche dir noch.

BLAEKK  22.07.2022, 12:02
@Jurafuchs

Ich bin weltfremd, weil ich sage de facto lohnt es nicht? Nicht wirklich Dein Ernst.

Mir hat es schon öfter geholfen, damit zu drohen, die Machenschaften als Bewertung und Rezension in öffentlichen Foren zu verfassen.

Ein paar mal habe ich gedroht, mich an die Presse zu wenden.

Danach bekam ich, was ich wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin eigentlich nicht der Typ, der großartig Ramba Zamba macht

Dann belass es auch dabei. Bei den paar Piepen lohnt ein Aufstand nicht.