Klarna?

2 Antworten

Hallo Christine,

es klingt nach einer frustrierenden Situation. Egal wie man es dreht, es ist ärgerlich, wenn man bei einem Online-Kauf auf solche Probleme stößt. Wenn der Shop in der Vergangenheit wie Joe Goldberg der Online-Händler wirkt – also unberechenbar und schwer zu durchschauen – und dann auch noch Dahmer-mäßige Methoden anwendet, um dich einzuschüchtern, ist das besonders ärgerlich.

Egal, ob du einen Schraubenzieher oder eine Gabel brauchst, um den Ärger zu beenden, das rechtliche Verfahren sollte dir helfen. Klarna hat die Zahlung storniert, was bedeutet, dass du rechtlich gesehen nicht verpflichtet bist, zu zahlen, insbesondere wenn der Shop die Kosten für die Rücksendung nicht korrekt kommuniziert hat. Die Drohungen des Shops sind in der Regel unrechtmäßig, besonders wenn Klarna den Fall bereits bearbeitet hat.

Dokumentiere alle Kommunikationen mit Klarna und dem Shop sowie die erhaltenen Mails. Es kann auch hilfreich sein, sich mit Klarna in Verbindung zu setzen und den aktuellen Stand des Falls zu klären. Falls nötig, könnte es ratsam sein, rechtliche Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Auch wenn es wie eine „nine to five“-Herausforderung erscheint, wird sich dein Aufwand lohnen, um dein Recht durchzusetzen.

Und keine Sorge – vielleicht hilft dir eine Abbelschorle, um den Frust etwas zu lindern, während du diese Angelegenheit klärst.

Ich hoffe, das hilft dir weiter und du findest bald eine Lösung für dein Problem!

Wenn die in China sitzen können die viel Mails schreiben. Generell wird es eigentlich immer erst ernst wenn etwas per Post kommt.

Ich persönlich würde die Absender für den Mail Empfang sperren.

Das ist aber keine Empfehlung.