War ich hier unhöflich?

Ich (w/27)

5 Antworten

Da es keine Absicht war und du ihn nicht gesehen hast, ist es von dir auch nicht unhöflich. Alles in Ordnung.

Mit freundlichen Grüßen

Du konntest ihn nicht sehen. Man dreht sich ja nicht dauernd um.

Das wird er selbst bemerkt haben.

Nicht weiter schlimm. Auch ein Chef ist in der Lage eine Tür zu öffnen. ;)

londontown838
Beitragsersteller

Vielen Dank, das erleichtert mich!

Nein, das war nicht unhöflich, man ist nicht verpflichtet ständig nach hinten zu gucken, ob jemand was will. Er dürfte es geschafft haben die Tür selbst zu öffnen.

londontown838
Beitragsersteller

Vielen Dank, das erleichtert mich!

Im Gegenteil. Wenn er deutlich hinter Dir war (also mit deutlichem Abstand), dann hättest Du ihn mit der aufgehaltenen Tür "genötigt", sich zu beeilen. Die Tür aufzuhalten ist nett, aber nicht wenn der andere noch entfernt ist. Und wie Du schon selbst schreibst, es war keineswegs eindeutig, dass er überhaupt durch diese Tür gehen möchte.

Man hat hinten schließlich keine Augen, da musste der gute Chef seine Tür eben mal selbst aufmachen.

londontown838
Beitragsersteller

Vielen Dank, das erleichtert mich!