Warum schauen die Kollegen immer zu mir?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat nichts zu sagen.

Du bist das einzige Interessante, was sie zu sehen bekommen, wenn sie ihr Büro verlassen.

Das andere alles ist ja wie sonst auch. Flur / Gang .....

Nur Du bist veränderlich und da wird eben geguckt. Mal könntest Du sitzen, stehen, telefonieren.

Blicke gehen automatisch immer dahin wo Licht und Leben ist.

Das sind normale Verhaltensweisen, sie registrieren Dich als Kollegen, das ist nicht weiter schlimm.

Fände es komisch, wenn sie an Dir vorbei gingen, als ob Du nicht existieren würdest und Luft wärst.

Der Mensch ist nunmal neugierig, deshalb schauen sie im Vorbeigehen in Dein Büro inein, mach Dir keine Sorgen, böse Absichten stecken nicht dahinter.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Ich glaube, das macht man schon unbewusst.

Das mache ich auch immer und schaue nur, ob es der Kollegin gut geht. Sie könnte ja unter dem Tisch liegen.