War euch das bekannt, dass man das auch so übersetzen kann?

1 Antwort

Diese Seite lehnen die Überlieferungen ab

Fataawa al-Lajnah ad-Daa'imah:

Wer leugnet, dass wir der Sunna folgen sollen, ist ein Ungläubiger, denn er drückt damit Unglauben an Allah und Seinen Gesandten aus und lehnt den Konsens der Muslime ab

Fataawa al-Lajnah ad-Daa'imah (Bd. 2, 3/194)

unter den Gelehrten gab es Konsens darüber, dass derjenige, der leugnet, dass die Sunna im Allgemeinen einen shar'i-Beweis darstellt, oder einen Hadith des Propheten ablehnt, obwohl er weiß, dass es sich um die Worte des Propheten handelt, ein Ungläubiger ist

Hier ist eine Übersetzung

Sure 5 Ayah 38

Dem Dieb und der Diebin, trennt ihnen die Hand ab als Strafe für das, was sie (widerrechtlich) erworben haben. Dies ist die abschreckende Strafe von Allah, und Allah ist der Allmächtige, der Allweise.

IchinderStadt  19.09.2024, 16:55

gut, dass ihr nichts zu sagen habt bei uns

alex656
Beitragsersteller

Wusste gar nicht, dass die , die Sunnah ablehnen .

alex656
Beitragsersteller
@alex656

Ah ja , jetzt hab ich es gelesen , du hast Recht