War es zu hart von mir das meinem Freund so zu sagen?
Mein Freund und ich sind jetzt 1,5 Jahre zusammen und es läuft echt gut zwischen uns. Wir haben zwar schon eine sehr schwierige Zeit zusammen durchgestanden, aber dass hat uns nur noch mehr zusammen geschweißt.
Gestern hatten wir eine kleine Auseinandersetzung. Nicht mal ein richtiger Streit sondern nur eine Disskusion.
Ist ja auch egal jedenfalls habe ich ihm dann vor Wut an den Kopf geschmissen das er mir ja in letzter Zeit eh ein bisschen weniger Zuneigung und Zärtlichkeit schenkt. Ich wollt wissen warum und darauf hin ist er dann einfach eingeschlafen.
War es schlimm ihm das so zu sagen?
Sowas ist doch wichtig in einer Beziehung das man über alles reden kann und das man sich gegenseitig auch zärtlich sein kann. Ich streichle ihn immer aber von ihm kommt in letzter Zeit sehr wenig.
Ich möchte einfach nur wissen warum aber er sagt dann immer ja er ist zu müde dafür sorry aber man kann doch nicht immer zu müde dafür sein.
Ich meine mein freund macht und tut echt alles für mich, aber das fehlt mir in letzter zeit einfach ein bisschen.
Meine Freundin meinte halt ich solle ihm sowas nicht sagen, ich soll einfach damit aufhören ihn zu streicheln. Und dann wird er es schon merken...
Aber ich finde das doof. In einer Beziehung sollte man über alles miteinander reden können oder nicht?
Aber irgendwie weiß ich nicht mehr was ich machen soll er geht da nie wirklich drauf ein.
Also ansonsten ist alles perfekt zwischen uns er meldet sich jeden tag bei mir und wir sehen uns auch jeden tag weil wir beide das so wollen er nimmt mich auch in den arm und küsst mich aber einfsch irgendwie immer nicht so zärtlich l.
7 Antworten
Es war nicht zu hart.
Aber am besten ist es, wenn du es nicht nach einer Diskussion oder einem Streit sagst.
Dann würde er es auch ernster nehmen..
Es war frech von deinen Partner, einfach so einzuschlafen. Er hätte mit dir reden sollen! Hier zeigt er ganz klar, dass es ihm egal ist, was dir auf dem Herzen liegt.
Er ist zwar körperlich anwesend aber im Kopf nicht.
Und klar sollte man über alles reden, aber wenn der Partner keinen bzw. wenig sex braucht, dann hilft es leider gar nicht, darüber zu reden. Denn das ist etwas, was man nicht in/nach einer Diskussion verbessern kann.
Wenn dir Sex wichtig ist und du es oft möchtest aber dein Partner nicht, dann musst DU für dich bald selbst entscheiden, ob du diese Beziehung weiterführen möchtest oder lieber einen Partner kennenlernen möchtest, dem Sex genauso wichtig ist wie dir.
frage dich, was willst DU??
Hallo Summery,
es musste ja mal raus, dass er dir nicht mehr so viel Zärtlichkeit gibt. Aber der Zeitpunkt war vielleicht falsch.
Bedenklicher finde ich aber, dass er danach eingeschlafen ist. Das kann zwei Ursachen haben.
1) Er ist übermüdet zur Zeit. Viele vor allem junge Leute machen sich nicht ganz klar, wie hart das Arbeitsleben heute im Durchschnitt ist.
2) Er ist ignorant gegenüber deinem Bedürfnis. Das wäre sehr schlecht auf Dauer für eure Liebe.
Die 2) kann auch an der 1) liegen.
Mein Vorschlag:
Schmieg dich mal an ihn und entschuldige dich ein bisschen bei ihm für den etwas ungünstigen Zeitpunkt das zu sagen. Aber mach danach sofort klar, dass dir deine Kritik ernst ist. Frag ihn dann, ob er es auch so sieht. Wenn ja, warum ist es so? Siehe oben. Das solltet ihr verständnisvoll miteinander klären.
Alles Gute
WG
jedenfalls habe ich ihm dann vor Wut an den Kopf geschmissen das er mir ja in letzter Zeit eh ein bisschen weniger Zuneigung und Zärtlichkeit schenkt.
Dein Fehler war, so lange zu warten, bis dir der Kragen geplatzt ist. Du hast auf mehr Zärtlichkeit und Zuneigung gehofft - und geschwiegen. Woher sollte der Junge wissen, was du willst? Dann - in einem Streit (wo ihn sicher nicht der Sinn nach Streicheln und Knuddeln steht) wirfst du ihm vor, dich zu vernachlässigen! Taktischer Fehler, so erreichst du sicher keine größere Harmonie.
Sprich das Thema mal an, wenn ihr gerade einen guten Draht zueinander habt, wo er geneigt ist, dir nicht nur zuzuhören, sondern zu versuchen, dich zu verstehen und deinen Wünschen entgegenzukommen.
dan mach aus der Mücke keinen Elefanten. er will gerade eben nicht..
er muss es auch nicht.