Mein Freund setzt mich unter druck?
Hallo ihr lieben👋🏻
Ich bräuchte mal einen Rat,denn ich habe das Gefühl das ich in der Beziehung alles falsch mache. Oder nicht so wie er es gerne hätte. Ich bin mit ihm bald 3 Monate zusammen und Anfangs waren wir auch sehr happy. Doch mit der Zeit,wurde ich immer unglücklicher. Dies liegt aber nicht an ihm,sondern an meiner aktuellen Lebenslage. Er äußert immer wieder,wie sehr er sich den Arsch aufreißt und von mir wenig kommt. Also was Zärtlichkeiten betrifft. Habe ihm erklärt,das wenn es mir nicht gut geht,ich nicht dran denke und alles. Habe ihm oft gesagt das ich versuche mich zu ändern,daraufhin meinte er heute nur:"Schatz ich sag dazu nichts. Das hast du beim letzten Mal auch behauptet und hast mir gesagt das du mir mehr liebe geben wirst was du nicht tatest." Dazu hat er in einer Sprachmemo gesagt,das wenn ich mich nicht ändere und um die Beziehung kämpfe,er schluss machen wird.
Jetzt ist es so,das wenn ich ihn das nächste Mal sehe,mich statt zu freuen,einen Kopf machen werde was ihm jetzt wieder auffallen wird. (Negativ) Oder was ich wieder falsch machen werde. Das ich nicht happy wirke,merkt er und denkt direkt das ich ihn nicht mehr liebe oder so. Was aber nicht so ist. 🤷🏼♀️ Ich weiß auch nicht was ich tun soll um wieder so anhänglich und happy wie am Anfang zu werden. Zudem mich seine Aussage das er Schluss machen wird,beschäftigt. Ich will das nicht 😭 und trotzdem hab ich das Gefühl,als würde er auf jede Kleinigkeit achten um später etwas großes draus zu machen. Weiß auch nicht mehr was ich sagen soll,da ich ja viel reden kann wenn der Tag lang ist.<-so seine Aussage. Ich liebe ihn und will ihn nicht verlieren,aber mit der Aussage das er schluss machen wird,hat er mir richtig angst gemacht 😭
6 Antworten
Jemand der dich wirklich liebt, würde nicht mit dem Beenden der Beziehung drohnen.
Entweder es funktioniert nicht und man beendet die Beziehung oder man behandelt Probleme zusammen normal und kommt zu einer Lösung, weil dir die Beziehung und das Wohl deines Partners wichtig sind.
Versuche mit ihm zu reden und ihn zu verstehen. Sag ihm aber auch wie du dich fühlst und was du dir wünscht. Lass dich jedoch nie unter Druck setzen oder besser gesagt zu etwas zwingen.
Hey, sorry erstmal das du in so eine Situation gekommen bist. Meiner Meinung nach kann eine Beziehung nicht lange halten wenn man innerhalb 3 Monaten schon nicht mehr glücklich ist... normal ist das die Phase mit rosaroter Brille. Da ich aber nachfühlen kann wie es dir geht und dir sagen kann das je mehr Kopf man sich macht, es immer schlimmer wird, weiß ich auch nicht.
Bist du dir sicher das diese BZH so gut für dich ist ??
Ich würde mich in deiner Situartion von ihm trennen weil uner so einer Basis kann keine Beziehung "überleben"
Hi, du tust mir echt leid, ich hab so ein ähnliches Problem, aber darum gehts jetzt nicht. ich weiß wie du dich fühlst und auch, dass du ihn liebst und ihn nicht verlassen willst. Aber wenn er weiter so einen Druck macht kann das auf Dauer nicht gut sein da er gesagt hat er würde mit dir Schluss machen macht das nicht besser. jemand, der dich wirklich liebt würde das nicht tun, unter gar keinen Umständen. Vielleicht ist es besser du gehst auf Abstand und distanzierst dich von ihm. Aber mach den ersten schritt, auf dauer kann das nicht so bleiben.
Hoffe das hilft dir wenigstens ein bisschen
Lg
Kleinkinderverhalten. Er klammert, bekommt nicht das was er will und seine Konsequenz ist, mit dir Schluss zu machen? Dann bekommt er ja erst Recht nicht das was er will. Muss man irgendwie nicht verstehn.
Sag ihm mal bitte du bist so wie du bist, und wenn das für ihn zu wenig ist, dann hat er halt Pech gehabt, aber du lässt dich deswegen nicht von ihm erpressen. Wenn er meint er muss wegen so nem Scheiß Schluss machen, dann soll er halt, dann hat er dich eh nicht verdient. Kannst ihm mal dazu sagen, dass Single-Frauen nie lange alleine sind, während er wahrscheinlich sehr lange Single bleiben wird. Er kann sich dann mal entscheiden zwischen "nicht genug Liebe" und "garkeine Liebe".
Lass dich nicht mit sowas erpressen, Süße. Du hast die Karten in der Hand, nicht er.
...und mit der Ankündigung- es wird alles anders- und nix passiert- fühlt er sich von Dir verarscht,Du siehst es nur aus Deiner Sicht- was er tut was er sagt was er meint. Stell dir nur mal vor- du wärest er und umgedreht..WAS würdest du von einer Partnerin haltenund denken, von der ausser heisser Luft nichts kommt und deren Ankündigungen im Nirwana landen? Ja- genau DAS denkt er auch...
Nicht reden- machen,