Mein Freund setzt mich unter druck?

6 Antworten

Jemand der dich wirklich liebt, würde nicht mit dem Beenden der Beziehung drohnen.

Entweder es funktioniert nicht und man beendet die Beziehung oder man behandelt Probleme zusammen normal und kommt zu einer Lösung, weil dir die Beziehung und das Wohl deines Partners wichtig sind.

Versuche mit ihm zu reden und ihn zu verstehen. Sag ihm aber auch wie du dich fühlst und was du dir wünscht. Lass dich jedoch nie unter Druck setzen oder besser gesagt zu etwas zwingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gute und schlechte Zeiten in diesem Bereich überstanden ^^

Hey, sorry erstmal das du in so eine Situation gekommen bist. Meiner Meinung nach kann eine Beziehung nicht lange halten wenn man innerhalb 3 Monaten schon nicht mehr glücklich ist... normal ist das die Phase mit rosaroter Brille. Da ich aber nachfühlen kann wie es dir geht und dir sagen kann das je mehr Kopf man sich macht, es immer schlimmer wird, weiß ich auch nicht.

Bist du dir sicher das diese BZH so gut für dich ist ??

DagilpFan69  26.11.2021, 16:10

Ich würde mich in deiner Situartion von ihm trennen weil uner so einer Basis kann keine Beziehung "überleben"

Hi, du tust mir echt leid, ich hab so ein ähnliches Problem, aber darum gehts jetzt nicht. ich weiß wie du dich fühlst und auch, dass du ihn liebst und ihn nicht verlassen willst. Aber wenn er weiter so einen Druck macht kann das auf Dauer nicht gut sein da er gesagt hat er würde mit dir Schluss machen macht das nicht besser. jemand, der dich wirklich liebt würde das nicht tun, unter gar keinen Umständen. Vielleicht ist es besser du gehst auf Abstand und distanzierst dich von ihm. Aber mach den ersten schritt, auf dauer kann das nicht so bleiben.

Hoffe das hilft dir wenigstens ein bisschen

Lg

Kleinkinderverhalten. Er klammert, bekommt nicht das was er will und seine Konsequenz ist, mit dir Schluss zu machen? Dann bekommt er ja erst Recht nicht das was er will. Muss man irgendwie nicht verstehn.

Sag ihm mal bitte du bist so wie du bist, und wenn das für ihn zu wenig ist, dann hat er halt Pech gehabt, aber du lässt dich deswegen nicht von ihm erpressen. Wenn er meint er muss wegen so nem Scheiß Schluss machen, dann soll er halt, dann hat er dich eh nicht verdient. Kannst ihm mal dazu sagen, dass Single-Frauen nie lange alleine sind, während er wahrscheinlich sehr lange Single bleiben wird. Er kann sich dann mal entscheiden zwischen "nicht genug Liebe" und "garkeine Liebe".

Lass dich nicht mit sowas erpressen, Süße. Du hast die Karten in der Hand, nicht er.

...und mit der Ankündigung- es wird alles anders- und nix passiert- fühlt er sich von Dir verarscht,Du siehst es nur aus Deiner Sicht- was er tut was er sagt was er meint. Stell dir nur mal vor- du wärest er und umgedreht..WAS würdest du von einer Partnerin haltenund denken, von der ausser heisser Luft nichts kommt und deren Ankündigungen im Nirwana landen? Ja- genau DAS denkt er auch...

Nicht reden- machen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung