Freund lässt nicht zu dass ich mich trenne .. was tun?

7 Antworten

Du verkennst den Charakter einer Trennung. Die ist einseitig, der andere hat das zu akzeptieren.

Mach einen klaren Schnitt, kläre alle wichtigen Dinge und brich den Kontakt mit Ansage ab.

Wenn der vor deinem Haus rumlungert, ruf die Polizei.

Werde einfach mal erwachsen. Du allein entscheidest, ob Du mit ihm ne Beziehung willst oder nicht. Und er allein entscheidet, ob er mit Dir eine will.

Keiner von euch kann jedoch dem anderen vorschreiben, eine Beziehung zu wollen.

Trenne Dich und lass Dich nicht emotional erpressen. Also wenn er wieder angewinselt kommt sag einfach "jetzt erst recht!".

Was willste denn mit so einem Weichei?

Such Dir lieber einen richtigen Mann! Der hat es nicht nötig Dich zu bevormunden.

Wenn der Kerl Dich nicht in Ruhe lässt rede mal mit Deinen und seinen Eltern.

Ansonsten gibt es ja noch sowas wie einstweilige Verfügung. Kann man beim Amtsgericht beantragen wenn man z.B. gestalkt wird. Dann darf er sich Dir nicht mehr nähern ohne Probleme mit der Polizei zu bekommen.

Also einfach Klartext reden und konsequent bleiben!

warehouse14

Mit der Trennung ist wie mit der Kündigung..Das ist eine einseitige Willenserklärung. Du willst dich trennen?- dann geh. Die Genehmigung deines Freundes ist dazu nicht erforderlich. Wenn er dich festhält, Ruf die Polizei. Wenn er Dir das Telefon wegnimmt - schrei aus dem Fenster um Hilfe. Wenn das Fenster nicht aufgeht- schmeiß einen Stuhl durch die Scheibe.

Wie alt bist du?

Das klingt doch schon sehr nach Erpressung. Solltest du noch jugendlich sein und bei deinen Eltern leben, hole dir unbedingt ihre Unterstützung. Hier müssen sie sogar eingreifen! Oder erzähle Freunden davon und lass dir von ihnen helfen. Notfalls klärst du das im Beisein einer dritten Person.

Auf jeden Fall hört sich das nicht nach einer gesunden Beziehung an. Geh so schnell du kannst .

Ich wollte mich da schon von meinem Freund trennen aber er hatte jedes Mal vor mir geweint und ich Konnte es am Ende doch nicht

Nicht er sondern du lässt es nicht zu

pbec1
Beitragsersteller

Ja er lässt mich ja nicht gehen?? Wenn ich gehen möchte hält er mich auf wie soll ich das dann bitte zulassen??