War es nicht so, dass die US-Raumfahrt nach Einstellung des Space Shuttle-Programms auf russischen Raketen basierte?

2 Antworten

Du bringst da was durcheinander. Die russischen Raketen dienten als Zubringer für die ISS und nicht als Transportmittel für amerikanische Satelliten. Dafür haben die USA schon noch eigene Raketen und mittlerweile ja auch u.a. dank SpaceX Transporter zur ISS.

Der Starliner von Boeing hat allerdings grad Probleme und wird unbemannt zurückkehrren müssen.

die NAsa schickt schon länger alles mit SpaceX nacch oben.