Wie kann das starship an den Flügeln geschützt werden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, das Motto von SpaceX ist ja "Fail early fail often". Das heisst es wird häufig erst einmal ein Risiko eingegangen und entsprechende Gegenmaßnahmen erst dann ergriffen wenn man sieht dass sie wirklich nötig sind. Das hat ja man ja z.B. deutlich beim Ersten Flugtest gesehen wo die Startanlage große Schäden davongetragen hat. Man wollte eben mal sehen, wie weit man gehen kann. Tatsache ist, dass SpaceX mit diesem Ansatz sehr erfolgreich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Persönliches Interressengebiet

In den Zwischenräume selbst wird vermutlich schwierig.

Ich denke eine keramische Spaltabdeckung wäre das naheliegendste. Also Hitzeschutzkacheln vor dem Spalt.

patrickii
Beitragsersteller

Dann kann sich der Spiegel aber nicht bewegen, am Ende bauen die da Magneten ein für Dichtigkeit aber beweglich haha

CaptainJ847  11.06.2024, 12:49
@patrickii

Deshalb ja eine Abdeckung VOR dem Spalt, welche den Spalt vor dem direkten Luftstrom abschattet, aber nicht die Mechanik blockiert.

patrickii
Beitragsersteller
@CaptainJ847

Autokorrektur mal wieder on point... Spiegel ich meinte natürlich Flügel