War es ein Fehler, dass sich die USA aus dem Nahen Osten zurückgezogen haben?

8 Antworten

Ja, das war ein grosser Fehler. Ich bin mir nicht sicher, ob der Iran die nicht schon hat, sie aber noch nicht "einsatzfähig" sind...aber der Reihe nach..

Der Iran liefert schon lange Drohnen an Russland. Vorab gab es ein Abkommen. Der Iran liefert Waffen an Russland, und Russland hilft dem Iran bei deren Atomprogramm

Ein Teufelskreis (:)

Zwischen dem Iran und Israel liegt der Libanon und eine Entfernung von ca. 2.500 km. Da braucht der Iran schon eine Trägerrakete um diese Entfernung zuverlässig zu überwinden ohne "frühzeitig" über dem Libanon zu explodieren und seine Ladung freizusetzen.

Niemand kennt den genauen Stand der Entwicklung.

Die USA müssen schnellstens ihre Zurückhaltung aufgeben, den Iran massiv angreifen und deren atomaren Material umgehend , restlos zerstören.

Wir können nicht auf D. Trump warten, bis er am 5.11. die Wahl gewinnt und wie versprochen " die Mullahs aus Ihren Höhlen und Löchern treibt, damit sie sich nirgends mehr verstecken können. Anschließend will er den ganzen Iran platt machen"

Die Zeit wird knapp, da Donald das sowieso vorhat, kann Biden das doch auch jetzt schon (quasi vor ihm) durchführen. Das wäre sowohl seine Rache an Trump als auch ein letzter Achtungserfolg für Biden, bevor er sich ins Privatleben verabschiedet !

So würde es in die Geschichtsbücher eingehen !

Woher ich das weiß:Recherche

andrea77482  15.10.2024, 17:15

@ PrinceSaid

Ich würde es für besser halten, wenn die NATO in Israel einmarschieren, dieses Kriegsverbrecher- und Völkermörderkabinett entmachten und festnehmen und an den Internationalen Strafgerichtshof ausliefern würde und danach dort die Macht übernehmen würde!!

Die USA hat ungezählte Friedensgespräche organisiert, sie wurden immer abgelehnt oder nicht eingehalten.

Sie haben auch im Moment noch andere Baustellen. die Ukraine und ganz besonders der pazifische Raum.

So richtig schlimm wird es, wenn Trump Präsident wird.

Panamacity3  15.10.2024, 17:41

"So richtig schlimm wird es, wenn Trump Präsident wird."

War es denn unter Trumps Präsidentschaft "richtig schlimm"?

Skywalker17  15.10.2024, 17:56
@Panamacity3

Ja, erstens für Deutschland mit den hohen Zöllen.

Zweitens für Südkorea nach dem Trump Besuch.

Drittens für die Afghanen nach den irrsinnigen Verträgen mit den Taliban, die sich nicht einen Tag an die gehalten haben.

Danach für Deutschland mit der hohen Einwaderung der Afghanen.

Viertens für die Amerikaner in der Pandemie. Es starben Tausende völlig unnötig

Panamacity3  15.10.2024, 18:12
@Skywalker17

Zusammengefasster Unfug.

Welche Nachteile hatte Südkorea durch das Trump/Kim treffen?

Welche Zölle für welche deutsche Waren wurden erhöht?

Welche Verträge mit den Taliban genau?

Was hat Trump mit Baerbocks Einfliegen von zehntausenden angeblichen Ortskräften zu tun?

In Deutschland und anderswo starben keine Menschen "völlig unnötig"?

Skywalker17  15.10.2024, 18:21
@Panamacity3

Du glaubst doch nicht, dass ich dir das alles aufdrösele nachdem das alles lange bekannnt ist und ständig in den Nachrichten war?

Skywalker17  15.10.2024, 21:39
@Panamacity3

Das ist unfair und du weisst das.

Nordkorea: Trump hat in Hanoi Kim sitzen lassn und ihn unglaulich blamiert.

Vor allem gegenüber Südkorea hat Kim zuletzt die Rhetorik verschärft und das Land zum Hauptfeind erklärt. Dort regiert mit Yoon Suk-yeol ein nationalistischer Hardliner, der die Nähe zu den USA und zu Japan sucht, um Nordkorea einzuhegen. Denn auch in Seoul sorgte der gescheiterte Hanoi-Gipfel für ein Umdenken.

https://www.fr.de/politik/armee-raketen-waffen-kim-jong-un-nordkorea-donald-trump-hanoi-news-zr-92856719.html

Zölle auf deutschen Stahl; KFZs, Wein und viele andere Waren. bereits geplante Autowerke in Mexiko mussten deutsche Autobauer aufgeben und in den USA bauen.

https://www.iwkoeln.de/presse/pressemitteilungen/juergen-matthes-thomas-obst-samina-sultan-zweite-trump-aera-koennte-die-deutsche-wirtschaft-bis-zu-150-milliarden-euro-kosten.html

Taliban: https://www.dw.com/de/usa-und-taliban-unterzeichnen-abkommen-in-doha/a-47720466

Covid19: Deutschland hat von allen grossen europäischen Ländern bei der Pandemie am besten abgeschnitten, mit den wenigsten Toten gemessen an der EW Zahl. . Die Lockdowns waren gegenüber Italien und Spanien zum Beispiel harmlos. Ausserdem gab es Kurzarbeit und Kurzarbeiter Geld und andere Entschädigungen für Selbstständige.

Deutschland Tote pro1 Million EW: 2.182

USA Tote pro 1 Million EW: 3.642

Zum Vergleich Italien: 3.261

https://www.worldometers.info/coronavirus/

Die militärischen Eingriffe der USA im Nahen Osten, besonders im Irak unter George W. Bush, haben häufig zu Instabilität geführt. Der Sturz von Saddam Hussein schuf ein Machtvakuum und verstärkte Gewalt sowie Extremismus in der Region. Der Einfluss des Iran hat in der Region zugenommen, insbesondere nach dem Ausstieg der USA aus dem Atomabkommen (JCPOA) und den darauf folgenden Sanktionen. Diese Entwicklungen haben Besorgnis über das iranische Atomprogramm und die Unterstützung von Gruppen wie Hisbollah und Hamas ausgelöst.

Obwohl Friedensmissionen theoretisch zur Förderung von Stabilität beitragen könnten, gibt es auch Zweifel an der Wirksamkeit solcher Einsätze. Militärische Interventionen können oft unvorhergesehene Folgen haben und die Lage verschlimmern.

Diplomatische Lösungen und multilaterale Ansätze sind effektiver als militärische Eingriffe. Eine verstärkte Zusammenarbeit mit regionalen Akteuren könnte langfristig zur Stabilisierung beitragen.

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Globalgeschichte /Geopolitik

Ja das sehe ich durchaus so. Denn dann hätten die Taliban nicht das Ruder ergreifen und die eigene Bevölkerung unterdrücken und terrorisieren können und auch díeses Kriegsverbrecher- und Völkermörderkabinett in Israel hätte den Libanon und Palästina niemals angegriffen. Israel muss demilitarisiert und denuklearisiert werden. Diese ganzen weltweiten Atomwaffen müssen vollständig bis auf NULL abgerüstet werden. Auch die Abschusseinrichtungen müssen vollständig bis auf null zurückgebaut werden. Darüber hinaus müssen die ganzen AKWs und Uranfabriken und Atomwaffenfabriken ebenfalls abgeschaltet, stillgelegt und bis auf null zurückgebaut sowie endgelagert werden genauso wie die ganzen AKWs und dieses ganze Plutonium muss in endlagerfähige Endprodukte zerlegt werden.

Hörte sie hatten keine Wahl. Allein aus demografischen Gründen. Die Taliban haben sie jdf gekickt. Und im Irak Syrien etc war nach dem enorm fordernden ISIS Feldzug , einer historischen kollektiven Sauerei des Westens übrigens, auch nicht mehr viel manpower da...ging alles zulasten der USA...