War es ein Elfmeter bei Polen Österreich?

Gewicht ist gesicht

4 Antworten

Hallo Waterfight,

Der Elfer war lächerlich!! Sabitzer wollte von Anfang an nichts anderes. Dabei hätte er allerbeste Chancen gehabt aus der Situation ein Tor zu machen.

Warum dann aber auch noch der VAR seinen Einsatz komplett verschläft, ist mir ein Rätsel.

Richtige Entscheidung: Schwalbe und Gelb für Sabitzer!

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich hätte ihn nicht gegeben und kann auch nicht verstehen warum der VAR den Schiri nicht nach draußen geschickt hat um sich die Aktion noch mal anzuschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Es ist für den Torhüter immer ungünstig, wenn er in so einer Situation den Ball verfehlt und der Spieler zu Fall kommt. In den meisten Fällen wird dann auf Elfmeter entschieden und der VAR hat keine grobe Fehlentscheidung darin gesehen und deshalb nicht eingegriffen.

Aus meiner Sicht eine Schwalbe mit Stürmerfoul! Der Torhüter berührt Sabitzer nicht. Im Gegenteil: dieser sucht den Kontakt mit Absicht und trifft den Torjüter im Gesicht.